Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc 11.6 o compile Fehler

Hi
Danke für die schnelle Antwort, du hast recht, es ist auch eine möglichkeit aber ich würde schon gerne wissen wo das problem liegt, ich werde es jetzt erst mal mit o compile probieren, ich denke nicht das es etwas damit zu tun hat das SB stottert denn wenn ich versuche über das IPC WebMenu zu kompilieren dann bricht er mit diesen fehler:
svn: access to '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' forbidden
Error while downloading from svn! Please try again later!

ab obwohl in oscam-compile.sh die richtigen urls ( streamboard.tv )
drin stehen und auch kein i update hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
i update hat nichts mit oscam zu tun, ist um IPC upzudaten.
Warum es nicht über IPC-WI funktioniert weiß ich ich nicht?
Welches Linux (Version) benutzt Du?

MfG
 
Hi
Ich weiss das I Update nichts mit oscam zu tun hat aber wenn die Urls falsch gewesen wären dann würden Sie mit einen I Update wieder aktualisiert werden aber bei mir passiert das nicht da das IPC WebMenu immer wieder versucht auf oscam.to zuzugreifen anstatt auf streamboard.tv, ich benutze Debian 8.
 
Das Komplette WebIf wird über die Datei Config.php gesteuert. da steht auch das hier drin:

// svn hosts to load oscam from.. always add a webport for the "online check"
$SVNHOST[1] = "streamboard.tv:8001";
$SVNHOST[2] = "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
";
$SVNHOST[3] = "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
";

/var/emu/script/oscam-compile.sh wird da gar nicht verwendet. Da kannst du reinschreiben was du willst.
 
Dann schmeiß halt SVNHOST2 und 3 raus. Das Streamboard war die Ganze Woche nicht sehr stabil.
Ich würde sowieso o compile als Script verwenden
 
heute beim versuch die oscam neu zubauen ist am ende dieser Fehler raus gekommen... ich muss dazu sagen das ich aber den reader-nagracak7 mit compilieren wollte.


ipc 11.6
o compile 1.3.5


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Die Funktion mit dem merlin cak7 reader ist noch nicht vollständig implementiert und wird ohne weitere Anpassung von Dateien eh nicht laufen.
Daher erstmal weg lassen.

Hier findest du weitere Infos dazu.
 
Kann ich auf Ubuntu 14.04 und 16.04 bestätigen. Liegt irgendwo im Zusammenspiel von Ubuntu und o compile.
Auf meinem ODORID C2 mit Debian 9 funzt es nämlich wunderbar.
 
vielen Dank für die Rückmeldung

bin aber nicht auf einem Ubuntu System, sondern auch Debian 9 auf einem raspi 3... hatte ich vergessen zu erwähnen
 
Zurück
Oben