Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc 11.6 o compile Fehler

Das mit dem Treffer dachte ich mir schon. Nur kommt jetzt selbiger Fehler wobei sich nur die Zeile geändert hat?

Lade aktuelle oscam-svn Revision 11392...
Ausgecheckt, Revision 11392.

/var/emu/script/oscam-compile.sh: Zeile 387: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `fi'
/var/emu/script/oscam-compile.sh: Zeile 387: ` fi'

Gruß
 
Ich nehme mal an du hast den Raspberry Pi, oder? Hier unter Ubuntu x64 ist alles gut. RPi kann ich erst heute Abend testen.
Ist dein IPC die neuste Version? Mach ggf. mal i update, hab da letzte Woche ein bißchen was geändert
 
Sorry aber Debian 6 Supporte ich mit IPC auch nicht mehr. Da ist der Support seitens Debian auch schon letztes Jahr im Februar ausgelaufen
 
Habe jetzt mal zum Test einen Futro mit Debian 9.2.1 aufgesetzt und erhalte immer noch selbige Meldung.
 
Hab ne VM mit Stretch 9.2 x64 aufgesetzt und durchgetestet. Kann keinen Fehler finden. Das Log ist natürlich etwas gekürzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Grade auch noch das Script neu heruntergeladen, obwohl es das Selbe sein müsst. Keine Änderung, lief alles glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ipc deinstalliet und wieder installiet. Bei der Installation hat ipc problemlos oscam gebaut. Dann nochmal Eine mit meinen Anpassungen und alles okay. Dann Eine mit ssh und wieder alles okay. Nun nochmal Eine mit cryptowork-patch und nun kommt der Fehler. Hier scheint sich irgendwas zu beißen.

Gruß
 
Ist bei der Erstinstallation problemlos ohne meines zutun mitinstalliert worden. Erst bei erneuten bauen mit dem Patch kommt die Fehlermeldung.
 
Also ich hab jetzt wild umherkompiliert. Mit SSL, ohne, mit CW-Patch, es kam nie zu einem Fehler im Script
 
Bin zwar erst nachher wieder daheim und kann probieren, aber mal eine Frage: muss ich zu jedem cam neu patchen?
 
Wenn du o compile -cryptoworks eingibst wird jedes mal automatisch neu gepatcht. Hast du etwa jedesmal noch von Hand gepatcht?
Aber um auf deine Frage zu antworten: Ja natürlich. Der Sourcecode wird ja auch jedes Mal neu ausgecheckt.
 
Zurück
Oben