Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc 11.6 o compile Fehler

Dann hab ich auch keine Ahnung...
Unter ARMBIAN 5.49 testing Debian GNU/Linux 9 (stretch) 3.16.57-odroidc2 geht's jedenfalls auch mit o compile
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nur nicht, warum man diese Version inkl. aktiviertem Merlin Cak7 Reader überhaupt bauen will, wenn das eh nicht läuft.

Evtl. kann mir das mal jemand erklären.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Richtig.
Hatte hier im Threadverlauf nur nicht den Eindruck, dass klar ist, das noch keys manuell vor dem Kompilieren in oscam eingefügt werden müssen.

Aber wenn dem so ist, dann ist das für mich okay.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier in diesem Thread ging es bis dato auch nicht um die Keys. Aber das Kompilieren mit o compile macht mit und ohne die Keys die selben Probleme.
Deshalb einfach mal warten, was die nächsten Revisionen bringen. Ist doch schön, dass mal wieder ein bißchen was passiert. War doch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lange ruhig
 
doch doch das war mir schon klar mit den keys.... die liegen schon eine weile auf der Platte rum;)
und wie Alex schon gesagt hat... Spiel, Spaß und Spannung :)

jetzt werde ich es mal händisch probieren und bin auch froh das es endlich weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich häng mich mal hier ran.
System ist ein Raspberry mit IPC 11.5.
Ich hab den mal vor Jahren aufgesetzt und musste mich kaum darum kümmern weswegen mein Wissensstand gegen 0 tendiert.
Durch die aktuellen Änderungen kommt es vermehrt zu Freezern, weswegen ich oscam aktualisieren möchte.
Bei o compile erhalte ich folgende Fehlermeldung.

mv: Aufruf von stat für „/var/emu/oscam/oscam.“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: reguläre Datei „/var/emu/oscam/oscam.“ kann nicht angelegt werden: Keine Berechtigung
Die neue oscam.armel befindet sich in /var/emu/oscam/

Unter var/emu liegt die oscam, welche die oscam.armel enthält.
Was ist die Ursache und was kann ich dagegen tun?
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand behilflich ist und meinen Wissensstand erweitert.

Batan
 
Wie wärs's denn vielleicht mit sudo o compile?????????????
Gibt ja für den Pi sogar nen FAQ: FAQ: Raspberry PI - Bekannte Probleme und deren Behebung
Aber immer lieber fragen statt lesen.

Tut mir leid aber nach über eine Woche mit immer wieder solchen Fragen fehlt mit langsam etwas das Verständnis
 
kurze Frage, hatte letztes Jahr auf 11.6 geupdated, sehe aber das Ihr im April 2019 die 11.6er verlinkt habt, gibts da irgendein Update innerhalb der 11.6?
 
Zurück
Oben