Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc 11.6 o compile Fehler

Habe immer von Hand. Werde es mal mit
o compile -cryptoworks probieren.
 
Bei o compile -cryptoworks kam der Fehler auch. Also ipc runter und wieder rauf, dann hat es damit funktioniert. Allerdings sind hier die Einstellungen vergegeben. Um die Einstellungen anzupassen natürlich o compile. Hier fehlte dann aber crytoworks (ORF). Jetzt den Patch rein und der Fehler ist wieder da?
Bin jetzt einfach eine Version zurück (Jessie) und Alles ist schick!

Vielleicht ist es ein spezielles Problem bei mir, denn es scheint ja kein Anderer zu haben. Aber auf jeden Fall Dank für den Support.

Gruß

Tom
 
Hello all,
ich habe versucht mein Problem selbst zu lösen, viel gelesen ... und komme doch nicht weiter .... bitte um Hilfe ... und bedanke mich im Voraus!

Folgende Hardware: Raspi2
System: 2017-11-29-raspbian-stretch-lite
IPC 11.6

Ich wollte die neueste Oscam Version SSL compilieren,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rufe ich mein WEBIF auf, mit https: geht die Seite nicht auf
Ohne https geht sie auf. Schaue ich in der Oscam Version, sehe ich dass die Version mit SSL ist.

Cryptoworks habe ich abgewählt (ich hatte verstanden dass es eine Option ist, wenn ein O-compile Fehler kommt...)

Ich bin völlig überfordert und bitte um Rücksicht, falls ich ein "Dumm-Fehler" gemacht habe ....
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,
a++
symbi
 
Hast du in der oscam.conf HTTPS aktiviert?
Die vermeintlichen Fehler sind ja nur Warnungen
 
re Alex,
ja, das kleine + Zeichen ist vor dem Port falls du das meinst
 
ja das meine ich

Kann das Verhalten bestätigen geht hier auch nicht. Wer OScam in der aktuellen Form mit CW/SSL nutzen möchte, sollte entweder Debian Jessie nutzen, oder zumindest die Binary auf einer solchen Maschine kompilieren
 
Zuletzt bearbeitet:
re Alex,
ok ... bin ja bereit alles nochmal zu machen ... ich will es stabil und perfekt haben. Ich bevorzuge das System neu aufzusetzen, statt mir jetzt ein virtuelle Maschine zu bauen etc ...
Sagst du mir bitte welches Jessie ich nehmen muss für den Raspi2?

Ähm, bin gerade irritiert ... ich habe Jessie von

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
genommen ...
Minimal image based on Debian Stretch

Das ist das doch oder? Jetzt läuft es völlig quer in meiner Birne
 
Zuletzt bearbeitet:
re,
eine kleine Rückmeldung meinerseits, bin ja gut erzogen ...
Funzt alles sehr gut, mein Raspi ist wieder am arbeiten, WebIF endlich wieder in SSL :)
Das freut mich unheimlich und ich bedanke mich wirklich sehr herzlich bei dodo83 und Alex

a++
symbi
 
Hallo frage,
Gibt es schon etwas Neues!!!
Das unter Debian 9 "o compile" mit CW/SSL Funktioniert ?

Danke
 
Hi All
Ich mache keinen neuen Thread auf da mein problem OScam Compile betrifft und dieser Thread schon vorhanden ist, ich meine auch schon einmal hier über mein problem gelesen zu haben aber ich kann es leider nicht mehr finden und daher frage ich noch einmal hier, und zwar würde ich gerne OScam über das IPC-WebMenu Updaten aber ohne erfolg, ich bekomme diese fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aber das komische ist das in /var/emu/script/oscam-compile.sh die url richtig drin stehen und zwar:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ich habe es auch mit einen i update über Console probiert aber leider ohne erfolg, kann mir eventuel jemand von euch bei meinen problem weiterhelfen, ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit IPC befasst und daher komme ich nicht drauf was das problem sein könnte, bin für jede hilfe sehr dankbar.
 
Zurück
Oben