Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Hi @Alex ist es dann die version 11.7 oder bleibt es wie im changelog zu lesen die 11.6?
 
Ich musste ein Recover von 2016 machen und jetzt will ermir das Update auf die 11.7 nicht mehr machen. Ich bekomme permanent die Meldung das der Server nicht erreichbar ist. Die Adressen scheinen aber richtig zu sein:

IPURL="https://ipc.pebkac.at/ipc"
FMURL="https://ipc.pebkac.at/forum"
WIKIURL="http://ipc.pebkac.at/wiki"

Sobald ich dann ein Backup aufspiele komm ich nicht mehr auf das IPC Webif. Per Putty läuft alles ganz normal. Außerdem klappt der Befehl "o compile" irgendwie nicht. Er fragt noch nach Version oder aktuell, aber dann hängt das ganze irgendwie.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal: 11.7 gibt es nicht.
Zum anderen: Die Adressen sind korrekt,aber wenn dein Server diese nicht erreichen kann, hast du ein Netzwerkproblem
 
Ich kann die Adresse vom PC aus nicht anpingen:

C:\Users\GHOST-PC>ping
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ping-Anforderung konnte Host "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

Ich habe die "o compile" jetzt manuell runtergeladen und ersetzt und erhalte dann folgende Meldung:

--2022-05-09 00:53:40--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
h
Auflösen des Hostnamen »ipc.pebkac.at.at (ipc.pebkac.at.at)«... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »ipc.pebkac.at.at« nicht auflösen

DNS-Server sind 1.1.1.1 und 8.8.8.8

und beim o compile kommt folgender Fehler

Config gefunden

Bereite -Bit Kompilierung vor...

/var/emu/script/oscam-compile.sh: Zeile 391: cmake: Kommando nicht gefunden.

Folgendes Kompilieren kann einige Zeit in Anspruch nehmen...

Druecken Sie bitte <Enter> um fortzufahren...
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.
ERROR: compile fehlgeschlagen? Abbruch!



PS: Kurze generelle Frage. Ist Buster die i.M. aktuellste Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell wäre Debain 11 (Bullseye). Grundsätzlich gilt der Post immer noch.
Warum manche Debian System die Url nicht auflösen können, entzieht sich meiner Kenntnis, der Server ist jedenfalls da.
 
IPC supported alle Debian-Versionen die auch von Debian selbst noch supported werden. Ne separate Anleitung gibt's da nicht. Weil da kein Unterschied ist.
Das Setup erkennt ja das Betriebssystem und handelt entsprechend
 
OK. Danke. Habs jetzt mit Buster wieder zum laufen gebracht. Allerdings bekomm ich das mit dem Root Passwort nicht hin. Ich habe alles wie hier beschrieben gemacht, aber es kommt immer Access Denied. Ein Tip?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

--2022-05-09 00:53:40--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auflösen des Hostnamen »ipc.pebkac.at.at (ipc.pebkac.at.at)«... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »ipc.pebkac.at.at« nicht auflösen

klar die URLs sind alle falsch! da ist überall ein .at zu viel drin!
Auflösen des Hostnamen »ipc.pebkac.at.at (ipc.pebkac.at.at)«... fehlgeschlagen <<< falsch!
Auflösen des Hostnamen »ipc.pebkac.at (ipc.pebkac.at)«... erfolgreich <<< richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist bekannt ...nur wenn man als "User" so einen Fehler postet und einem selbst nicht auffällt das es einen Domain Fehler gibt und doppelte Domain Endung deutlich zu erkennen ist ... frag ich mich persönlich halt ... was hat dieser "User" mit dem kompilieren von OSCam zutun? egal lassen wir das ... scheint ja gelöst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben