Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hey,
das habe ich schon mehrfach probiert aber es wird dann "nur" die in /var/emu/oscam aktualisiert, die im Ordner /oscam leider nicht, dieser Ordner ist aber in Verwendung.
Leider bin ich dazu auch noch alles andere als ein Linux Kenner, eingelesen und gewisse Dinge natürlich schon probiert, bisher ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi wollte jetzt auch mein IPC updaten
muss dazu noch in meiner funktions.sh die adresse ändern !

Nur leider lässt er mich nicht .
Kommt nur immer fehlgeschlagen !

Wo liegt mein fehler ????
 
Mach wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcfix.sh && bash ipcfix.sh
Danach dann normal i update
 
Hallo @Alex ich bekomme es nicht hin den ipc nach deiner Anleitung auf 11.6 zu bekommen .
wen ich das versuche zu ändern (


IPURL="http://ipc.endofinternet.org/ipc"

FMURL="http://ipc.endofinternet.org/forum"




) kein erfolg
Erlaubnis verweigert.
Fehlercode: 3
Fehlernachricht vom Server : Permission denied

beim update habe ich auch kein erfolg

kannst du mir mal pn hier schreiben .
 
Kein Support per PN. Aber ich nehme mal an du hast nen Pi oder bist zumindest nicht als root angemeldet. Schau mal in Post#499 und mach beide Befehle mit sudo davor
 
Habe nun versucht den ipc von 11.5 auf 11.6 zu aktualliesen. Nun habe ich folgendes Problem. Ich komme nicht mehr auf die Weboberfläche. Ich hoffe meine Configs und alles sind nicht weg.

Access Locked due to invalid configuration!
Please run i cfg to fix this!
 
Ich habe den User und das Pass geändert. Jetzt klappt es. Komme wieder auf das Web IF vom IPC. Habe eben auch den Oscam aktualisiert. Jetzt komme ich nicht mehr auf die Web IF vom Oscam. Warum aber nicht ?

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Da musst Du in oscam.conf nach den Logindaten gucken.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
gerade mit "sudo i update" IPC aktualisiert und danach mit "sudo o compile" auf das neue OSCam r11517 aktualisiert. Lief tatsächlich alles problemlos auf dem raspberryPi 1.
War allerdings auch nur von 11.6 (alt) auf 11.6 (neu).
Ich musste nach dem OSCam-Update einen Neustart des rPi machen, weil das Webinterface von OSCam die User nicht korrekt anzeigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die kenne ich. Aber wenn ich dann IP:port im Browser eingebe, dann wird mir Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Im IPC unter Oscam.conf wird mir komischerweise noch die alte 11.232 Oscam angezeigt.
Mit dem Update auf IPC 11.5 hab ich nun noch andere Cams dazu bekommen.
CCcamWi
CCcamInfo
Camd3Wi
sBoxWi

Unter der 11.5 hatte ich die OscamWi.
Mehr brauche ich auch nicht.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Das WebIf von Oscam hat ja nicht viel mit IPC zu tun. Wenn es nicht erreichbar ist, läuft OScam wahrscheinlich nicht.
Was sagt i task?
Was gibt o start aus?
 
Zurück
Oben