Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Neue Version erschienen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich über das WebIF die Oscam updaten will


Checking needed packs for compiling.. Please be patient..
All fine!


Starting svn checkout.. Please be patient..

svn: Server sent unexpected return value (403 Forbidden) in response to OPTIONS request for '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'


Error while downloading from svn! Please try again later!


Werd jetzt erstmal das von Alex vorgeschlagene Update durchführen auf 11.6 und dann wird man hoffentlich über das Webif ein Update durchbekommen.

gibts eigentlich eine Möglichkeit das per "i update" per Webif beim IPC zu machen?

Weil momentan mein Mac rumzickt und einen Zugriff per ssh Terminal verweigert...angeblich stimmt das PW nicht, aber das tut es...im Webif bin ich ja drin...
 
Hi,

da kann Dir keiner helfen. Du brauchst eine Konsole zum updaten.

Ggfs. anderen PC hernehmen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hast Du PermitRootLogin aktiviert?
Wenn nicht, musst Du Dich als User (nicht root) auf den Server verbinden und erst dann zum root machen (sudo su). Das ist ab (ich glaube) Debian Jessie (8) so.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke nicht. Bin halt verwirrt, dass ich mit den Zugangsdaten zwar ins Webif und auch per Filezilla FTP auf den IPC zugreifen kann, sobald aber Terminal mit ins Spiel kommt: error... ergo kann ich da momentan gar keine Befehle eingeben :-/
 
Mac hat eine Konsole!
Dienstprogramme/ Terminal...
dann ssh root@serverip......
Passwörter sollten bekannt sein.
Schon ist man im IPC.
Dann halt iupdate und schon kann man updaten oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo brauche mal euere Hilfe nach IPC Update auf 11.6 lässt sich oscam nicht mehr starten
System ist: armv6l
stat: cannot stat `/var/emu/oscam/oscam.armel': No such file or directory
basename: missing operand
Try `basename --help' for more information.
OScam ist:
basename: missing operand
Try `basename --help' for more information.


Dies erscheind als Fehler mit welchen Befehl kann ich OSCam staren oder installieren
 
Hallo Experten,

dank der Hilfestellungen konnte ich IPC installieren und auf 11.6 updaten.
Jetzt habe ich entweder einen Gedankenfehler oder ich bekomme das Oscam Update einfach nicht hin (fehlendes Wissen ;)).

Ich nutze einen Server mit Debian 8.11, auf diesem ist derzeit OSCam r11273 am laufen.
Dies befindet sich im Ordner /oscam, sprich nicht in einem Unterordner.

Oscam Update wird auch tatsächlich ausgeführt und dies ohne Fehlermeldungen, allerdings bleibt es immer die Version OSCam r11273.

Wo steckt der Fehler? Wird die OScam im Ordner /oscam tatsächlich nicht geupdatet?
Wird damit "nur" die OSCam in /var/emu/oscam aktualisiert?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte und mir Tipps geben kann wie ich die OSCmm im Ordner /oscam aktualisiert bekomme.

Vielen lieben Dank!
 
Genau so ist es. Bei IPC öieht OScam unter /var/emu/script. Woher soll IPC "wissen", dass noch eine zweite Instanz unter /oscam läuft?
Grundsätzlich unterstützt IPC mehrere Instanzen von OScam nicht
 
Danke dir für die schnelle Antwort.
Derzeit genau installiert ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wo finde, bzw. welche ist die passende Binary? Habe viele probiert aber anscheinend nicht die richtige bisher gefunden.
 
Zurück
Oben