Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipbox 91HD Probleme mit Enigma2

G

Gelöschtes Mitglied 136535

Guest
Enigma2 Probleme mit Empfang

Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht mehr weiter... hatte gestern auf Enigma2 umgestellt und irgendwie ist der empfang damit schlecht. mit dem DGS image habe ich qualität 80% und stärke 100%. sobald ich eine Enigma2 version installiere egal welche Sifteam Night Build oder Extreme, AAF F1 oder SWF damit geht der empfang auf knapp 50% und weniger zurück wobei der empfang bei hd sender noch höher ist. rtl manchmal sogar nur 30-40% und dann wird es schon unschaubar da bildstörungen auftreten...

Muss ich bei Enigma2 was umstellen oder gibt es andere Treiber oder so? Habe extra versionen für mein Receiver genommen...

Über Hilfe und Tips wäre ich sehr Dankbar!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ipbox 91HD Probleme mit Enigma2

keiner eine ahnung oder kann mir ein enigma2 image empfehlen was gut läuft bzw. volle sendeleistung bei einem hat?

gruß
 
AW: Ipbox 91HD Probleme mit Enigma2

könnte an den neuen tuner Treiber liegen .

mal die schüssel nachjustieren wenn du ein E2 drauf hast .

habe hier ein 9000 ip und eine 820 Viz mit dem SWF Image stehen wo das Prob net auftritt .
 
AW: Ipbox 91HD Probleme mit Enigma2

ja hatten wir versucht die schüssel ist aber gut ausgerichtet dadran kann es nicht liegen... mit dem normalen image geht es auch wundebar nur wenn ein enigma2 image drauf packe geht die qualität und empfang runter... werde mal ein älteres image probieren obs damit besser ist...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ipbox 91HD Probleme mit Enigma2

kannst du die box mal an eine andere schüssel dran hängen ?

auch mal den F-Stecker anschauen ob der Draht weit genug rausschaut ,

hab mal gelesen das die Ip da auch probs machen kann
 
Zurück
Oben