AW: ipbox 91 hd pvr
Hallo Humi,
eine ganz persönlich Empfehlung von mir:
Die IPBox 91 HD ist wohl die günstigste HD Box auf dem Markt der Linux basierend ist. Ziel war es mit der 91HD anscheinend genau dies zu erreichen. Aber das hat, so komisch sich das anhörn mag, auch seinen Preis. In meinen Augen muss man zu viele Nachteile in Kauf nehmen um einen HD-Empfang zu realisieren bei dieser Box. Die Images sind in meinen Augen noch weit davon entfernt brauchbar zu sein. Man kann den 91er wohl am ehsten mit dem 200er + HD vergleichen.
Falls Du unbedingt einen HD Receiver benötigst, würde ich Dir empfehlen ein paar Euros mehr in die Hand zu nehmen und eventuell den 9000er von AB-Com zu kaufen.
Ich hatte den 91er und habe ihn nach 3 Tagen wieder zurückgeschickt. Ich habe dann auf ein HD-Gerät verzichtet (Die fallen noch im Preis) und mir ein 422er von AB-Com gekauft. Damit bin ich auch vollauf zufrieden.
Ich habe 5 Geräte im CS und alle laufen einwandfrei (nur meine 200 muckt ab und an, da es kein wirklich gutes und stabiles Image gibt welches mit 32 MB SDRAM läuft). Ich habe überall (bis auf den 200er - GP Enigma und DBoxII - MD Neutino) ein PB-Powerboard Enigma Image und bin sehr zufrieden damit.
Also wenn Du nicht unbedingt HD benötigst, würde ich Dir erst einmal von HD abraten, außer Du nimmst dann richtig Geld in die Hand.
Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Lieben Gruß
Mike