Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

iPad -> VLC -> m3u -> Umschalten nicht möglich?!

    Nobody is reading this thread right now.

JackiCoke

Ist oft hier
Registriert
1. September 2015
Beiträge
112
Lösungen
1
Reaktionspunkte
74
Punkte
98
Servus @all,

die VLC-App auf dem iPad startet das erste Programm aus einer ausgewählten m3u-Liste; so weit, so gut. Ein Umschalten auf ein anderes, oder auch auf das nächstes/vorherige Programm aus der Liste, ist leider nicht möglich. Mit VLC auf dem PC (selbe Listen) funktioniert es natürlich tadellos.

Meine Vermutung ist, dass die iOS VLC-App es (evtl. noch) nicht kann, aber vielleicht mache ich ja etwas falsch.

Umgebung: m3u's liegen auf meinem Linux Home-Server im NFS-Share und verlinken auf meinen Home-"Streaming"-Server (GBUE4K).

Hast du 'ne Idee/Antwort?
 
Nutze doch die GigaBlue Player App

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
 
merci Smiley007, aber die App kann ja fast nix

Aus diesem Grund suche ich aktuell nach einem Ersatz für die App "Blackbox". War die beste App ever, funzt ab iOS 13.x aber nicht mehr und wird auch nicht mehr supported

Habe auch noch andere App's getestet und gekauft, aber keine ist "zufriedenstellend". VLC funzt eigentlich ganz gut und schnell, aber das Umschalten halt nicht. Notlösung wäre, für jedes Programm eine einzelne m3u zu erstellen, aber das wäre wiederum nur Quick&Dirty, nee eigentlich nur "Dirty"

Ich suche nach einer Streaming-App, in der...:
- der Ton im Hintergrund weiterläuft (funzt z.B. bei VLC und funzte auch bei "Blackbox")
- optimaler Weise auch noch das Bild als PiP möglich ist (also ähnlich der Netflix-App)
- Programme und Bouquets schnell ausgewählt werden können, also durch "Klicks" oder Wisch-Gesten

Habe u.a. auch "Enigmote" gekauft, auf dessen Weiterentwicklung ich nur hoffen kann. Aber sie funktioniert beim Navigieren oder in den Einstellungen nicht im Landscape-Mode, was bei einem iPad mit ext. Tastatur keinen Sinn macht. Weiterhin ist die Programm- und die Bouquetauswahl zu umständlich, sprich es werden kaum Gesten unterstützt, die dieses beschleunigen könnten.
 
Viel können muss die App ja auch nicht, hauptsächlich ist doch, dass sie funktioniert und Bild und Ton synchron sind !
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…