Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad Air und iPad mini Retina

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Apple hat gestern zum einen das iPad Air vorgestellt, zum anderen ein verbessertes iPad mini-Modell mit hochauflösendem Retina-Display. Das iPad Air wird ab 1. November in Deutschland und Österreich erhältlich sein.

Zum iPad mini mit Retina Display hingegen gibt es noch kein spezifisches Start-Datum. Apple gibt lediglich bekannt, dass es ebenfalls für beide Länder im Laufe des Novembers zu haben sein wird.
Beide iPads kommen mit Top Specs. Die Auflösung beträgt in beiden Fällen 2048 x 1536 Pixel und beide sind mit einem A7 Prozessor mit 64-Bit Architektur ausgestattet. Beide wurden kleiner und leichter als ihre Vorgänger - der übliche Fortschritt in der Technologie.


Preise für Österreich und Deutschland

Die auf der deutschen und österreichischen Apple-Seite angegebenen Preise sind für alle Modelle deckungsgleich in den beiden Ländern.​
Das iPad Air gibt es in den Farben silber-weiß und grau-schwarz, im Store genannt Spacegrau und Silber. Das sind die aktuell von Apple veröffentlichten Preise für die verschieden ausgestatteten Modelle:
iPad Air Wi-Fi only:
iPad Air Wi-Fi + Cellular:
mit 16 GB um 479 Euro​
mit 32 GB um 569 Euro​
mit 64 GB um 659 Euro​
mit 128 GB um 749 Euro​
mit 16 GB um 599 Euro​
mit 32 GB um 689 Euro​
mit 64 GB um 779 Euro​
mit 128 GB um 869 Euro

Das Vorgängermodell iPad 2 bleibt ebenfalls im Angebot, und zwar für 379 Euro in der Wi-Fi only Version. Die Variante mit Wi-Fi + 3G kostet ab sofort in Österreich 499 Euro.

Das iPad mini mit Retina Display wird ebenfalls in den Farben silber-weiß und grau-schwarz verfügbar sein. Hier die Preise:

iPad mini Wi-Fi only:
iPad mini Wi-Fi + Cellular:
mit 16 GB um 398 Euro​
mit 32 GB um 479 Euro​
mit 64 GB um 569 Euro​
mit 128 GB um 659 Euro​
mit 16 GB um 509 Euro​
mit 32 GB um 599 Euro​
mit 64 GB um 689 Euro
mit 128 GB um 779 Euro

Das Vorgängermodell ohne Retina-Display bleibt ebenfalls weiter auf dem Markt, es wird aber billiger und kostet ab sofort 289 Euro in der Wi-Fi only Variante, beziehungsweise 409 Euro für die 16GB-Cellular-Version. Bestellt werden kann wie immer direkt über die Apple-Website im Store für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beziehungsweise
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: Telekom Presse
 
AW: iPad Air und iPad mini Retina

[h=3]Das iPad Air ist nun verfügbar[/h]Zum heutigen Verkaufsstart des iPad Air in den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und bei Händlern hat Apple auch die Online Stores vom Netz genommen und überarbeitet, um für den zu erwartenden hohen Andrang gerüstet zu sein. Seit kurzem ist das iPad Air aber nun auch online verfügbar. Aktuell beträgt die Lieferzeit aktuell nur 24 Stunden, was darauf schließen lässt, dass Apple von der fünften iPad-Generation ausreichend viele Geräte vorrätig hat. Das neue iPad Air ist mit rund 470 Gramm deutlich leichter geworden und verfügt mit dem A7 nun ebenfalls über einen 64-Bit-Prozessor, der eine höhere Geschwindigkeit verspricht. Obwohl das iPad beim Gewicht abgespeckt hat, geht dies nicht zu Lasten der Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden. Der Preis für das kleinste iPad Air (16 GB) liegt bei 479 Euro. Das größte Modell mit 128 GB und Mobilfunk-Option kostet 869 Euro.

Quelle: MacTechNews
 
Zurück
Oben