Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad 4 und iPad mini zeigen sich im direkten Vergleich

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
iPad 4 und iPad mini zeigen sich im direkten Vergleich


iPad 4 oder iPad mini – wenn man auf iOS schwört und sich mit nichts anderem zufrieden geben möchte, als dem Tablet des aktuellen Marktführers, ist das wohl die letzte Frage, die sich einem vor dem Kauf stellt. Tatsächlich besitzen beide Tablets ihre Vor- und Nachteile, die Kollegen von Tabtech haben die beiden Spitzenreiter in einem Video direkt miteinander verglichen.

Das iPad 4 trumpft wie auch schon sein Vorgänger beim Display mit einer überragenden Auflösung auf. Insgesamt ist es natürlich weit schwerer und klobiger als das iPad mini, besitzt dafür jedoch einen stärkeren Prozessor und eben auch das größere Display. Es ist auch ein gutes Stück teurer als das iPad mini, zwischen den günstigsten Versionen gibt es eine Preisdifferenz von mehr als 150 Euro. Dass der Aufpreis gerechtfertigt ist, lässt sich nicht wirklich bestreiten, die höhere Mobilität des iPad mini würden mich dennoch zur kleineren Variante greifen lassen.

[video=youtube;WEpo_OJ1nww]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WEpo_OJ1nww[/video]​

Allerdings ist der Formfaktor des iPad mini im direkten Vergleich mit dem großen Bruder nicht durchgängig optimal, da der Rahmen recht schmal ist. Das sieht optisch zwar sehr gut aus, allerdings lässt sich das iPad mini dadurch nur schwer halten, ohne den Touchscreen zu betätigen.

tabletcommunity
 
Zurück
Oben