Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Cam Nachtsicht Problem

anth76

Newbie
Registriert
18. März 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, benutze nun schon lange eine Sricam als Außencam. Es ist diese hier:

https://www.amazon.de/dp/B00Q8D2S76/?tag=digitaeliteb-21

Tagsüber gibt das ganz gute Bilder. Nachts jedoch wenn ich Infrarot anschalte, dann spiegeln sich die Infrarot LED's anscheinend im Objektiv, das sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Dämmerung ohne Infrarot sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Frage nun. Lässt sich diese Spiegelung irgendwie umgehen oder soll ich die Cam verkaufen und ein anderes Modell kaufen?

Gruß



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne Nachtsicht von meiner Video Kamera. Da ist alles grün. Bei dir scheint es so als wenn der Nachtsichtmodus nicht wirklich aktiv zusein scheint.
 
Deine Cam sollte Nachts in den SW Modus umschalten ,wenn die IR Strahler an sind .

Schau mal in den Einstellungen nach ,denke da ist was falsch konfiguriert.

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Im ersten Foto ist IR Beleuchtung an, im zweiten nicht aber die Cam befindet sich im Nachtichtmodus. Ansonsten mache ich auch gerne noch einmal ein Video in dem ich dann nachts IR Beleuchtung anschalte. Wenn es angeschaltet ist kommen diese Spiegelungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir geht es also um die Spiegelungen bei eingeschalteter IR Beleuchtung. Das Umschalten von Tagsicht auf Tagsicht und umgekehrt klappt prima. Die IR LED's lassen sich bei mir dabei separat an und ausschalten oder per Automodus. Mir geht es nur um die Spiegelungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ahhhhg, ich sehe gerade Sricam
Wenn du sie noch umtauschen kannst mach es bitte schnell.
So viele Fehler und Probleme wie bei den hatte ich noch nirgendwo. Du hast einen bekannten Fehler, dies wird auch in zahlreichen Foren in USA und Indien geschrieben.
Dort gibt es Foren speziell für Sricam.
 
Naja, die hat 169,-€ bei eBay gekostet. Allerdings hatten die mir ein Modell ohne SD Slot geschickt, so dass ich bei eBay reklamiert habe. Ergebnis: eBay zahlte mir den Kaufpreis zurück und die Cam durfte ich auch behalten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hi, ja ich habe auch zwei sehr ähnliche cams im aussenbereich und genau das selbe problem, ichhabe an den belichtungseinstellungen rumprobiert und auch nachts ohne ir ein relativ gutes bild, allerdings zur strasse hin durch die laterne anscheinend genügend licht. diee spiegelung ist meiner meinung nach übrigens nicht das objektiv sondern das der hersteller vor objektiv und ir eine scheibe gesetzt hat und so die ir sich in dieser spiegeln, meiner meinung nach ein blöder konstruktionsfehler!!
ich versuche noch bilder von den einstellungen nachzureichen, bin noch auf der arbeit .
 
Zurück
Oben