Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

b.helle1

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, sobald meine Ftritzbox 7390 neu gebootet oder die Zwangsternnung erfolgt,
geht die Entschlüsselung meiner Programme nicht mehr.
Erst wenn ich auf die Homepage von Dyn gehe und die IP Adresse aktualisiere, dann gehts wieder.

Was kann ich tun das dies automatisch geschieht?

Gruss und Danke

helle
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Macht die Fritte bei mir alleine.
Mal Ansicht auf "erweitert" umgestellt?

Bist schon der 3. heute, der wegen DynDNS Probleme hat.
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

1. Was hat die Entschl. mit dyndns zu tun ???? Machst du Homesharing und die Klienten laufen über dyndns, oder was ???

oder

2. redest du von ext. KLienten ?????

zu 1. bei Homesharing brauchst du kein dyndns !!!!

zu 2. deine dyn-Daten im Router richtig eingeben oder den Vermittlungsdienst dnsomatic nutzen. Das klappt 100% und dein dyndns Dienst kannst du weiter nutzen.


Klappt das generell nicht oder nur sporadisch nicht ????
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Hallo b.helle1,


hab meine Fritzbox 7390 nur als Router. Den auf das neuste AVM Imgage laufen: Firmware-Version: 84.05.50
Damit klappt der dyn Abgleich stäng.
Mein Server ist IP Clint dahinter geklemmt: CS perfekt


Mlg piloten
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Danke für die schnelle Rückantworten...

habe erst heute die Dyndns ausprobiert....
Ich meine dass ich in meiner Fritzbox alles korrekt eingetragen habe...
kann mir jemand sagen was ich in meinem Server und im Klient eintargen muss ?
Beide Boxen sind Dreamboxen 800 HD.

Danke

Gruss
helle
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Hmm, beantworte doch mal die Fragen, um was es genau bei dir geht!!! HS oder IS ????? Beim Server oder Klient muss i.d.R. nix eingetragen werden, was mit dyndns zu tun hat, ausser eben die Adresse in der c-line des Klienten
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Für z.B. HomeCS brauchen die beiden kein DynDNS.
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Ich will IS ausprobieren

Gruss
Helle

- - - Aktualisiert - - -

und verwende Ccam 3.20....alles funktioniert ja....aber sobald ich die Fritzbox Neu boote muss ich auf die Homepage von Dyn gehe und die IP Adresse aktualisiere, dann gehts wieder.
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

So noch ein paar Infos.
Dies habe ich meiner Box 800 SE (Server) eingetragen:

# friends
F: Test Randolf 3 0 0 {0 0 2}

und das steht bei mir im Klient.....
######################################################################
# connections

C: helXeXX.dyndns.xxx 12000 Test Randolf

Gruss
Helle
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Bis CCcam 3.2 raus ist, haben wir schon WM in Katar.:emoticon-0103-cool:

Mal abgesehen, das in der Klammer ein Freizeichen reingehört { 0 0 2 } hat die Problematik nichts mit den lines zu tun.


Was hälst du eigentlich davon, uns mal zu posten, was du unter dyndns im Router eingetragen hast, natürlich ein wenig verändert, denn da liegt höchstwahrscheinlich der Hund begraben.
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr



so hoffe Ihr seht das Bild..

habe den DNS Anbieter im Bild geändert....stimmt also nicht mit Domainname nicht über ein
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Sieht OK aus. Welche Firm ist auf der Fritzbox ???? Die 84.05.05 hat bekanntlich Probleme damit. Würde mal die neuste aufspielen


Auch soll es helfen, einfach mal einen anderen Dienst einzustellen und abzuspeichern und die Daten nochmal neu eingeben.
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Eigentlich ist die Neuste Firm auf der Box.....hab ich erst vor 3 Tagen geprüft....was meinst du mit einen anderen Dienst einzustellen?

Gruss
helle
 
Zurück
Oben