Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

habe die Version
[h=3]FRITZ!Box 7390 FRITZ!OS 5.50 (84.05.50)[/h]Gruss
helle
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Einfach mal die aktuelle Eingabe löschen und neu eingeben. Das meinte ich.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Hallo,

es ist doch hinreichend bekannt das dyndns gelegentlich Probleme bereitet bei dem IP- Abgleich. Deine Zugangsdaten stimmen, da bin ich mir sicher. Nur wird der automatische Abgleich nicht vollzogen. Kuck dir mal das Plugin inadyn an. Damit sollten deine Probleme behoben sein!! :emoticon-0103-cool:

ice
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

vielmehr ist eigentlich hinreichend bekannt das FRITZBOXEN damit hinundwieder plötzlich probleme... deshalb rät man auch das updaten nicht vom router erledigen zu lassen sondern von anderen scripts/programmen wie inadyn/ddclient usw

DynDNS hat eigentlich selten probleme - die letzten Probleme wurden aufgrund einer störung in DNS servern verursacht, das hatte aber nichts mit dem Dienst zu tun
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

dann muß es aber bei der Hardware Unterschiede geben.

mit meiner fritzbox 7390 als nur Router und dieser Firmware seit es sie gibt.
FRITZ!OS 05.50
Firmware-Version: 84.05.50
kein Problem mit dem updaten der IP durch dyndns.org
Mit der Firmware davor gab es ab und an Probleme. Da mußte ich die IP dann per hand abgleichen.
Hab allerdings die Bezahl Version

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Danke nochmals an alle die mir Helfen wollen....
Meint Ihr es würde sich lohnen wenn ich die Bezahlversion nehme?

Gruss
Helle
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ob "bezahl version" oder gratis/kostenfrei spielt keine rolle - diese verwirrung haben leider einige user hier verursacht die aber die technischen hintergründe nicht kannten

ein router macht nur einmal bei der einwahl ein abgleich aber ignoriert fehler die dabei ggf auftreten - versucht es also für zb 24h nicht noch mal

scripts/programme usw prüfen dahingegen regelmässig und versuchen es zum beispiel alle 5 minuten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kommt darauf an worin dein problem besteht..

meiner meinung nach ist das quatsch - wenn du tatsächlich, in welcher form auch immer, probleme hast würde das bezahlen nichts an dem eigentlichen problem ändern - es dauert dann nur ggf länger bis die ursache erneut auftritt..

finde herraus worin das problem besteht und such nach einer tatsächlichen lösung des problems - was da zum beispiel sein könnte das dyndns-updaten nicht nur vom router erledigen zu lassen sondern zusätzlich über ein script auf deinem receiver (zb mit tuxdns oder inadyn) oder linux rechner (zb mit inadyn oder ddclient oder einem script wie DDNSupdater.sh)
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

So will mich nochmals melden.... und mich bei allen Bedanken.
Habe das Problem gefunden, lag an der Fritzbox, bei d3r Eingabe der Worte hatte ich ausversehen eine Leerstelle.

Gruss
helle
 
AW: IP Adresse bei Dyndns nach Zwangstrennung keine Freischaltung mehr

:good: Feedback :good:
Ist mal wieder eine der bösen Kleinigkeiten.
 
Zurück
Oben