Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage IONOS VPS gemietet wie geht es weiter?

Hab jetzt wieder Image mit ubuntu 22.04 genommen da ist es mit Passwort, ja hatte es gelesen das ab den 31.10 plesk 5€ kostet, hab es weg gelassen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Also nach code eingabe

wget -O - -q | bash
kommt wieder das gleiche. Ich mache doch bestimmt was falsch????

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal die Ausgabe zeigen wenn du das eingibst
Code:
sudo apt update && sudo apt install -y wireguard wireguard-tools

Mach ich morgen früh direkt...

Edit:

Guten Morgen, das kam bei heraus..

wo ich es jetzt nochmal probiert habe mit den code kam das hier jetzt....aber ich muss abbrechen da ich zur arbeit fahren muss jetzt, bin ab 15.30Uhr ca. wieder am Rechner. Zur info: Vielleicht lag es ja an mein VPN der ja am rechner läuft, hatte diesn jetzt ausgeschaltet aber ich denke nicht oder? Wenn diese meldung mit dem iptables wieder kommt heute nachmittag dann auf yes oder?
Code:
wget -O - -q https://instinto.mooo.com:1974/osprey/wireguard.sh | bash

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich heute Nachmittag, lag das jetzt an VPN was ich ausgeschaltet habe oder hat dein #37 es ausgelöst?

Nein, du kannst nix dafür. Ich bin ehrlich, das war mein Fehler.
Das Script hatte für Debian das systemd-resolved zu installieren und das hat das Ubuntu 24.04 nicht gefunden und deshalb wurden die ganzen Pakete nicht installiert. Ich war gestern Unterwegs und habe es am Handy geändert und dabei bin ich in der Zeile verutscht und habe statt sudo sudpo eingegeben. Das konnte natürlich nicht funktionieren. Als ich Abends zuhause war und die Lesebrille aufgesetzt habe, sah ich was für ein Bock ich abgeschossen habe und wie blind ich schon bin.
Jetzt wird das Script auch in Ubuntu 24.04 funktionieren aber du kannst erst mal bei 22.04 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

@Osprey
Oh man wenn das Yes erscheint da es ja schon rot ist drücke ich return es passiert nix, gehe ich mit pfeil taste rechts oder links dann schreibt er da drunter, hab auch schon Yes geschrieben aber nix, auch mit der Maus mal drauf auch nix, wie betätige ich das Yes? Ich glaub nur ich hab die probs lol sorry.
Habe jetzt alles probiert wie ich das Yes bestätige, komme nicht weiter, hab auch mal ein neues putty installiert aber gleiches problem.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mit tab kannst du wählen und mit return bestätigen. Wenn das Fenster aber seit heute Morgen noch offen ist, kann es natürlich auch sein das putty die Verbindung getrennt hat. Mach einfach Putty neu auf und führe das Script nochmal aus

werde bekloppt, also nein der pc war aus heute, habe vorhin bestimmt 5-6 mal nochmal neu gemacht um jedesmal zu testen wie ich das yes bestätige, das bildschirm mit dem yes kam ja jedesmal. Jetzt wo du sagst ich soll mal mit Tab versuchen kommt dieses hier. und dann wieder wie gestern, nach 180 sekunden lief waiting for cache lock immer noch hab es abgebrochen.

Habs wieder hinbekommen mit diesen codes, nun ist das mit yes wieder da aber auch mit Tab und return nix zu machen, kann das yes einfach nicht bestätigen.
Code:
sudo rm /var/lib/apt/lists/lock
sudo rm /var/cache/apt/archives/lock
sudo rm /var/lib/dpkg/lock*
sudo dpkg --configure -a
sudo apt update

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal, wenn ich reboot eintrage überschreibt der die maske mit dem yes, ich hab kein zugriff auf das Yes...Hab reboot auch vorher geemacht aber nichts. ich komme nicht auf diese configuring iptables es reagiert einfach nicht, gibt es noch eine andere möglichkeit?

Anhänge

Zurück
Oben