Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

internet über satelit

@Backo, ich habe dir ein MP gesendet. Ich denke, ich höre jetzt auch auf hier zu posten, da SkyDSL oder Internet über Satellit nicht mehr in Frage kommt.

a++
symbi
 
Hi,

also der Internetprovider sollte alle male *unter* der Entscheidung eines Hauskaufs stehen.

My2Cents & Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Heute trifft das sicherlich zu, insbesondere wenn man beruflich auf ein schnelles Internet angewiesen ist. Das war vor mehr als 20 Jahren bei unserem Hausbau noch kein Grund und wir leiden heute noch, wie auch in absehbarer Zeit darunter.

Einziger Ausweg wäre bei uns eine eigene WLAN-Bridge zum ca. 1km entfernten und netten Nachbarn, der uns seinen schnelles Internet mitbenutzen lassen würde. Technisch ist das kein Problem und kostet heute auch nicht viel (unter 200€ für die beiden notwendigen 300MBit 5GHz WLAN-Accesspoints). Aber uns reichen auch die seit der Umstellung auf All-IP stabilen 2MBit ADSL, die vorher instabiles DSLlite waren. Frage mich immernoch, wie das die Telekom bei der Umstellung hinbekommen hat, obwohl es vorher unmöglich erschien.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil das Frequenzband größer ist. Und man endlich auch die unteren Frequenzen, welche für Analogtelefonie und ISDN reserviert waren, nutzt. Das machten Österreich und die Schweiz schon seit weit über 10 Jahren. Uns wird es als neue Technik verkauft, nämlich Annex J (bei Telekom All IP).

Außerdem ist dabei der Rate Adaptive Mode aktiviert, das heißt, zwischen deinem Modem im Router und der Linecard im DSLAM wird bei jedem Verbindungsaufbau der Down- und Upstream neu ausgehandelt. Früher wurde ein festes Verbindungsprofil hinterlegt, dabei hatte Stabilität Vorrang.
Mit Vectoring wären bei dir bestimmt auch um die 4 Mbit/s möglich.


MfG
 
Hätte nicht gedacht, dass der Wegfall von ISDN so viel ausmacht, dass aus instabilem DSLlite ein stabiles 2MBit ADSL bei All-IP wird.​
 
Also ich war mit dem Telekom Hybrid super zufrieden, als die bei uns noch nicht ausgebaut hatten. Das beste ist halt keine Traffic Begrenzung. 25-30 MBit kamen immer an. War ne tolle Sache und kann ich nur empfehlen

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
Zurück
Oben