Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

internet über satelit

Da schließ ich mich mal an, benötige auch Internet über Satellit.
 
Hi,

also ich musste Internet via Satellit beruflich einrichten, Anlagen in der Wüste etc.

Ich kann nur sagen das ist mal richtig teuer und langsam leider.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,

nicht wirklich, das waren Business-Tarife, welche die Firma bezahlt hat.

Also ich wage zu behaupten das lohnt nicht.

Da kannst fast besser einen LTE Router hinstellen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich meine zu wissen dass es Anbieter gibt die Hybrid Router anbieten die LTE und DSL so zusagen bündeln und dann zu Verfügung stellen .

Das ist sicherlich die besser als Via Sat , wobei du bei Oscam natürlich probleme bekommen könntest mit LTE wegen der Latenz .
Via Sat hat es auch keinen guten Ping .
 
Was nützt ein LTE Router wenn man sehr schlechtes Internet hat über Handy z.B nur "E" Datenrate?
 
re,
danke euch Beiden!
Problem bei Hybrid: die Drosselung bei fast allen Anbietern nach einem bestimmten Verbrauch. Jeder weiß, dass IPTV zum Beispiel unheimlich viel frisst ...50gb wären somit schnell aufgebraucht ...
Wir haben mit dem Handy ein Speedtest gemacht ... das war zum heulen ... das höchste der Gefühle war 0,800kb ... Wir brauchen wenigstens 160000 ...
So ein Scheiß ....

ps.: richtig Szuerus!
 
@Szuerus
Man könnte auch eine LTE Antenne auf das Dach bauen um evtl besseren empfang zu bekommen ,wenn natürlich überhaupt kein LTE dort vorhanden ist dann nutzt auch dasss nichts.

Ich muss gestehen , hier würde ich mir auch echt gut überlegen einen Haus zu kaufen .

Wie gross ist denn die Gemeinde ?

Hier in unserer Gegend gibt es auch Private Richtfunknetze die eine Internet Leitung bis 25k anbieten , dazu wird eine kleine Antenne aussen am Haus angebracht und ausgerichtet .

Gibt es vielleicht dort auch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bodo-1 ,
in meinem Fall ist laut Karte der LTE-Abdeckung in diesem Bereich auf 100% (laut Karte!) - aber die Messung mit dem Speedtest war schlimm - und ich glaube kaum, dass wir mit einer LTE Antenne plötzlich super Zeiten haben ... oder hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Na wenn du doch am Handy Internet Verbindung hast dann steht doch oben im Display mit welcher Art du verbunden bist zb; E / 3G / 4G / LTE wobei 4G und LTE das gleiche ist .

Wobei du am Handy ja nur LTE empfangen kannst wenn es von deinem Provider Freigegeben ist und du es auch vertraglich bezahlst .

Wenn du zb bei Vodafon bist und dort kein LTE empfangen kannst dann heisst das ja noch lange nicht das es dort kein LTE gibt .

Wenn Telekom dort LTE anbietet dann hast du natürlich mit Vodafon oder O2 dort keinen LTE empfang am Handy .
 
Zuletzt bearbeitet:
re Bodo-1,
habe eben nochmal im Verlauf geschaut, und da steht eindeutig LTE.
Frage: Wenn man eine Hybrid Messung macht, ist das dann auch LTE? Das kapier ich noch nicht ...
 
Dies Hybrid Messung kannst du natürlich mit deinem Handy nicht machen .

Das würde nur gehen wenn du bereits einen Anschluss hättest mit dieser Router Hardware .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
jau, ok Bodo-1 ... soweit hatte ich mich auch erkundigt .... shit ...
Ich danke Dir!
 
Zurück
Oben