Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Speed test, was bedeuten die Auswertungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerade daran liegt der Vorteil, da fast jede Information die in Deutschland über das Internet verschickt wird, über den Knotenpunkt Frankfurt läuft. Frankfurt ist der größte Internetknoten der Welt.
Was bringt ein Speedtest der einen Server wählt der nahe am eigenen Standort liegt? Nichts.
 
Was bringt mir aus Belgien Frankfurt wenn alles über London nach Frankfurt geht? Auch nichts, darum habe ich ja nicht für alle geschrieben.
 
Für alle in Deutschland ist der Test oben am besten, eventuell gibt es ähnliches auch bei euch in Belgien. Tests die über "nahe Server" laufen, sind absolut nicht aussagekräftig.

Was mir noch einfällt, Deine Anfragen sollten aber nicht über London nach Frankfurt gehen sondern von Belgien aus. BNIX --> DE-CIX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben