Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Speed test, was bedeuten die Auswertungen?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo

Wenn ich z. B auf dieser Seite
testmy.net/SmarTest/combinedAuto
Einen speed Test mache, kommen dann die Daten für Downloads und upload.

Kann mir bitte einer erklären bzw Tabelle schreiben was wieviel

Z. B
6000 Dsl
16.000 dsl
50.000 dsl
Usw ist
Was muss da stehen damit ich weis welchen Anschluß einer hat bzw wie nah kommt man an die angegebene dsl Leitung?

Ich verstehe es nicht so richtig, hatte vor kurzem bei einem Kumpel Speed test gemacht, aber konnte dann damit nichts anfangen, wenn mir einer z. B sagt er hat einen 50.000dsl Leitung dann gehe ich davon aus das es reicht für iptv, wenn einer abeenur eine 16.000dsl leitung hat dann ist es ja nicht sicher wie schnell es wirklich ist.

Oder ich habe einen Bekannten der ist schon etwas älter der weiß gar nicht was er für ein Anschluss hat, so wie stelle ich das fest, was wie schnell ist ein Anschluss
 
Mach mal einen Test mit wieistmeineip.de, da bekommst Du in der Auswertung eine bessere Erklärung.
Über die Genauigkeit, solcher Messungen, lässt sich streiten.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier eine Aufstellung IPTV Anbieter:

Infos - Empfolene Internetgeschwindigkeit/Datenverbrauch bei Netflix/Amazon/Sky Go ect.

und meine Geschwindigkeit Telekom

28474882tk.png
 
naja , die test sind meinsten alle für die tone , die zeigen das was du sehen solst , in dem moment wo du es machst , danach kanst du es sovieso nicht kontrolieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
... wenn ich mit dem Telekom-Speedtest, den Speedtest mache kommen deutlich höhere Zahlen raus, als bei anderen.
Habe T-Kom-Anschluss

Sieht da jemand einen Zusammenhang?:D

MfG
 
Mir hat einer aus einem anderen Forum diesen Link gegeben,

testmy.net/SmarTest/combinedAuto

Der meint das ist am realistischsten, da die sich ausgiebig mit iptv beschäftigen.
 
Das liegt daran das die Telekom für den Test den naheliegendsten Server ermittelt. Die meisten Test Seiten stehen irgendwo wo der Weg schon über 5 routings geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
manche inet anbitter akzeptieren solche komischen speedtests sovieso nicht ,

mir hat mal bei UM gesagt , das nur deren test auf UM seite für beschwerden akzeptiert wird , alles andere ist für die egal
 
Das ist richtig czutok.

Wer einen unabhängigen test möchte, sollte diesen hier nutzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wurde im Auftrag der Bundesnetzagentur entwickelt.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben