Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Anbieter wechsel

BIGBABA

Hacker
Registriert
31. März 2009
Beiträge
396
Reaktionspunkte
123
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich bin jetzt bei der Telekom mit VDSL 50000 und habe den Vertrag zum 23.07.2014 gekündigt! Ich will zu 1und1 oder so wechseln und habe da angerufen und nachgefragt!
Die meinen ich soll meine Kündigung rückgängig machen und das 1und1 übernehmen lassen. Also sprich die erledigen das für mich! Das hat mich dann irgendwie stutzig gemacht! Wieso bestehen die darauf das die die Kündigung übernehmen?
Bei 1und1 kostet mich der Anschluss 50% von dem was es bei Telekom kostet + eine aktuelle Fritzbox was ich bei Telekom nicht bekomme!

Was hat die 1und1 davon wenn die die Kündigung übernehmen?
 
AW: Internet Anbieter wechsel

Die können das zeitlich zusammen eintakten, damit Du ohne Ausfall weiter einen Zugang hast?
1&1 hat selber keine Leitungen. Evtl. wollen die den Anschluß komplett von der Telekom übernehmen.
Meine ist z.B. von O2, aber der Vertrag läuft über 1&1.
 
AW: Internet Anbieter wechsel

diese Praxis wird von allen Anbietern praktiziert und soll einen reibungslosen Anschlusswechsel garantieren.
 
AW: Internet Anbieter wechsel

Also dann sollte ich die Kündigung zurück nehmen??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Internet Anbieter wechsel

Kannst auch über Kolegen, dafür krigst noch 50 € glaube ich auf den Schulter.
Werben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet Anbieter wechsel

Wie Kollegen? Ich meine ob ich meine Kündigung zurücknehmen soll?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Internet Anbieter wechsel

Habe das selber auch erst hinter mir. Möchte zum 01.04. von Vodafone zu 1und1 wechseln.
Habe den Wechsel online vollzogen und da steht ja extra der Hinweis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann füllst du das Protokoll zur Rufnummernportierung aus und faxt es an 1und1. Hatte 2 Tage später die Kündigungsbestätigung von Vodafone.
Das läuft aber wie hier bereits erwähnt, überall so.
Ob du die Kündigung zurück ziehen sollst, kann dir doch am besten 1und1 sagen. Ruf doch einfach mal da an.
 
AW: Internet Anbieter wechsel

Ja die haben ja gesagt zurückziehen aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen! Danke euch allen für die Hilfe!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben