Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

interner Reader kann Crypto Karte von ORF nicht lesen ... card init FAILED !!!

hanwal

Newbie
Registriert
27. April 2009
Beiträge
23
Lösungen
1
Reaktionspunkte
-2
Punkte
31
habe einen ZgemmaH9Twin mit ATV64 neu aufgesetzt mit CI-Modul .... läuft
gbox.net.git811.K.public vom Feed installiert .... Keys etc. ... läuft als Server ... sharen zuhause 4 Boxen...
Nun kommt das Problem:
eine ORF Karte (Crypto) laüft auf jeder anderen Box ohne Probleme, nur der interne Slot der Zgemma kann die Karte nicht initialisieren.
debug.txt
internal slot1 opened
mode: any pid
have to init card 1
ATR : 3X 7X 1X 00 00 5X CX 0X 00 8X FX 9X 00 wird richtig gelesen!
Reset Baudrate = 9600 Baud
No answer from card, exiting
Working Baudrate = 24193 Baud
card init FAILED !!!


haben nun den ganzen Tag alle möglichen Einstellungen in der gbox_cfg und softcam getestet .... erfolglos.
Ein Test mit oscam-smod ... liest die Karte einwandfrei ... will ich aber nicht verwenden!

Von diesem Problem habe ich auch im Zusammenhang mit HD+ gelesen, aber nirgendwo eine Lösung gefunden.
Hat jemand das Problem mit der gbox lösen können?
 
Danke für die Antwort! ... Oscam-Reader ?
Habe bei der Erstinstallation alle geteset.... scheiterte wohl an den Eingaben
in der Softcam.cfg für gbox:
alternative_frequency = 0 # example 8MHz=8000000
alternative_baudrate = 0 # example 38400
..... egal welche Vorgaben ...
nur Schalter unten, unten, unten + softcam = 0 (default) war bei mir bisher erfolgreich!
 
Zurück
Oben