Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Interna des Zenec ZC-620D

b3llemere

Newbie
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo Zusammen,

wusste nicht so recht wo ich dies hinposten sollte, falls die Kategorie nicht passt, bitte ich die Moderatoren den Topic entsprechend zu verschieben.

Ich hatte beizeiten mal meinen Naviciever genauer unter die Lupe genommen und die Ergebnisse zusammengefasst.
Diese möchte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht interessiert es ja jemanden, bzw. vielleicht nutzt es sogar jemandem (PDF Im Anhang).

LG
B
 

Anhänge

  • Die Geheimnisse des Zenec ZE-620D.pdf
    847,9 KB · Aufrufe: 54
Hallo !

So was müste doch auch beim Xzent x-402 machbar sein so eine Aufstellung ,ist eine Tochter von Zenec und wir würden in vielen Sachen Bootlogo usw. weiterkommen,leider bin ich nicht das technische Genie um so was erstellen zu können und bin auf mit hilfe von anderen angewiesen.Mit welchen Programm /Tool kommt man in das Betriebssystem vom Radio am besten mit Link und die weitere Vorgangsweise zum auslesen,wenn wir unseres gemeinsames Wissen teilen davon lebt das Forum hier, ist allen geholfen

Danke D8013
 
Ich kann beschreiben, wie ich das für dieses Modell gemacht habe.

Dass es sich um ein Windows handelt, konnte ich an den Update-Files (EXE-Files) von der Zenec Homepage sehen.

Meine Idee war :
Manipulieren der Update Files auf dem USB-Stick:

1) Ersetzen einer "unwichtigen" exe Datei durch die exe des Total Commander (TC) für Windows CE in den Update files (plus reinkopieren von allen notwendigen TC-Files). Ich hab mich für das Navigationsprogramm entschieden
2) Update einspielen
3) Die Applikation aufrufen, wo die Exe Datei ausgetauscht wurde
4) Infos aus dem Norton commander auslesen und abfotografieren


Sicherheitsvorkehrungen:
Ich wollte auf der sicheren Seite sein und immer die Möglichkeit haben den alten Zustand wieder herzustellen indem ich sicherstellte, dass ich immer die Updateroutine im Naviciever aufrufen kann.

Ich war überrascht und hatte unverschämtes Glück, denn die navigation.exe wird mit Systemstart mit aufgerufen. :-O
Das hätte auch schiefgehen können.

Nachdem es aber gutging konnte ich mittels des TC alle möglichen Infos auslesen.
Dann habe ich einfach nach den Schlagwörtern gegoogelt und die Infos in dem File zusammengetragen.

Vielleicht funktioniert ein ähnliches Vorgehen bei deinem Gerät?

LG
B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für deine Antwort,das mit dem USB Stick funktioniert mit dem Gerät nicht,es muss alles auf dem Umweg SD-Karte laufen Updates werden auch per SD-Karte vom Hersteller angeboten,da das Gerät noch nicht so lange auf dem Markt gibt aber ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat und die Qualität zur Zeit stimmt stehen wir erst am Anfang mit dem Tunning vom Gerät.Der erste Schritt mit finden von lauffähiger Igo Primo Navisoft war schon eine kleine Qual aber das ist erledigt.

Gruß aus Sachsen D8013
Xzent x-402 Bt

vieleicht können wir uns in dem weiter unterhalten damit es nicht so verstreut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben