Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Inter Mailand gewinnt die Champions League

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Inter Mailand gewinnt die Champions League

Diego Milito hat mit seinen beiden Toren Inter Mailand die Krone im europäischen Klubfussballs beschert. Damit hat der Klub das Triple geschafft, bestehend aus Meisterschaft und Cupwettbewerb in Italien sowie dem CL-Titel. Der FC Bayern München wirkte konzeptlos.

(si)/mon. Die Italiener schlossen mit dem 2:0-Sieg im Champions-League-Final in Madrid gegen Bayern München eine perfekte Saison ab und schafften erstmals in ihrer Klubgeschichte das Triple (Meistertitel/Cup/Europacup).

Dass Inter die wichtigste Trophäe im internationalen Fussball erstmals seit 1965 (!) nach Mailand nehmen darf, hat das Team von José Mourinho in erster Linie einem Argentinier zu verdanken.

Matchwinner Milito

Zum grossen Matchwinner im ausverkauften Santiago Bernabeu schwang sich Diego Milito auf, eines von drei offensiven Inter-Elementen. Der 30-jährige Stürmer, der in der aktuellen Topform in der hochkarätig besetzten Offensive Argentiniens an der WM gesetzt sein muss, erzielte seine Treffer 5 und 6 in der diesjährigen Europacup-Saison.

In der 35. Minute schloss er einen Doppelpass mit dem ebenfalls sehr aktiven Wesley Sneijder zum 1:0 ab, der Szene war ein weiter Abschlag des Keepers vorausgegangen.

Müllers Chance zum 1:1

Bayerns beste Chance und die Möglichkeit, sofort nach der Pause auszugleichen, vergab Thomas Müller, der keine 20 Sekunden nach Wiederanpfiff an Julio Cesar scheiterte. 20 Minuten vor Schluss raubte Militos 30. Saisontreffer (in allen Wettbewerben) dem Endspiel die Spannung. Er liess den zuvor schon nicht sattelfesten Innenverteidiger Daniel Van Buyten mit einem Dribbling stehen und bekundete keine Mühe, zum 2:0 einzuschieben.

Nicht nur für das Team von Inter, das zum dritten Mal nach 1964 und 1965 die Champions League (respektive den damaligen Meistercup) und erstmals seit 1998 (Uefa-Cup) wieder einen europäischen Cup gewann, sondern auch für Trainer Mourinho war es eine magische Nacht.

Mourinhos Triumph

Der portugiesische Exzentriker triumphierte zum zweiten Mal in seiner Karriere (nach 2004 mit dem FC Porto) in der Champions League.

Vor allem aber setzte er sich mit seiner defensiv orientierten Philosophie gegen jene seines Lehrmeisters Louis van Gall durch. Die beiden Erfolgsoaches hatten von 1997 bis 2000 in Barcelona zusammengearbeitet.

Das Spiel in Zahlen

FC Bayern München - Inter Mailand 0:2 (0:1). - Santiago Bernabéu, Madrid. - 74'945 Zuschauer (ausverkauft). - SR Webb (Eng). - Tore: 35. Milito 0:1. 70. Milito 0:2.

FC Bayern München: Butt; Lahm, Van Buyten, Demichelis, Badstuber; Robben, Van Bommel, Schweinsteiger, Altintop (63. Klose); Müller, Olic (74. Gomez).

Inter Mailand: Julio César; Maicon, Lucio, Samuel, Chivu (68. Stankovic); Zanetti, Cambiasso; Eto'o, Sneijder, Pandev (79. Muntari); Milito (92. Materazzi).

Bemerkungen: Bayern ohne Ribéry, Inter ohne Thiago Motta (beide gesperrt).

Quelle: nzz.ch
 
Zurück
Oben