Windows 7 kann vor der Aktivierung 30 Tage als Testversion betrieben werden, ganz am Anfang benötigst Du also keinen Keks.
Du brennst Dein Windows 7 auf eine DVD und installierst von dort.
Im BIOS Menü muss das DVD Laufwerk in dem sich sie Setup-DVD befindet als “First Boot Device” eingestellt sein damit die Windows 7 Installation automatisch startet. Dazu drückst Du beim Hochfahren (je nach Mainboard Typ) F8, F9, F10, F11, F12, Esc, Tab oder Alt und änderst die Bootreihenfolge.
Wenn jetzt von der DVD gestartet wird und die Meldung erscheint: „Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten“ schnell irgendeine Taste drücken. Jetzt sollte die Installation beginnen.
Danach suchst Du Dir noch Deinen Speicherort aus und los geht`s.
Als Keks versuche mal
DIESEN von @Anderl, ich hoffe, er funktioniert noch.
Eine Anleitung zur telefonischen Aktivierung findest Du
HIER
Falls das nicht klappt, nimm bitte ein aktuelles Toolkit aus
DIESEM Beitrag.
Downloads im DEB sind generell eigentlich sicher und verursachen keine zusätzlich installierten unerwünschten Nebenprodukte.
Mit dem MTK kannst Du Windows 7 vorübergehnd aktivieren, bis wieder neue Kekse im Angebot sind.
Nun zu Office 2010: Lade Dir
Link ist nicht mehr aktiv.vom Board eine Professional Plus Version, diese gibt bei der installation eine Art Gnadenfrist bis zur Aktivierung.
Alternativ kannst Du deine bereits heruntergeladene iso nach der Installation in eine Volumenlizenz umwandeln. Wie das geht steht u.a. in
DIESEM Beitrag
Als Keks für die telefonische Aktivierung kannst Du
DIESEN hier versuchen.
Ansonsten ebenfalls mit dem Toolkit aktivieren.