Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von HbbTV

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
...ich zieh ma n extra Ticket für das Problem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In dem generierten TXT ist kein "libmpfr4" zu finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Nachinstallieren via Telnet hat auch nicht funktioniert.

Ich habe im großen Netz Hinweise gefunden, das dieses Problem in einem Forum (HDFreaks) bereits im Februar schon mal besprochen wurde, im Zusammenhang mit OpenHDF.
Komisch, das ich bei der ersten Installation von OpenMIPS dieses Problem nicht hatte....

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation von HbbTV

es gab mal den Tip, das Image 2.1 v. 07.11.13 zu flashen, bis zum diesen Datum läßt sich wohl HbbTV ohne diese Fehlermeldung vom Feed installieren, danach wie gewohnt die Updates online ziehen, dann dürfte man ja auch auf dem aktuellsten Stand sein ?
Ist zwar unpraktikabel, hilft wohl aber...
 
AW: Installation von HbbTV

also ich hab HbbTV unter dem aktuellen OpenMips zum laufen gebracht...

Hab mich an eine Anleitung aus einem anderen Board gehalten. Danach sollte man erst die wohl fehlende "libmpfr4" manuell installieren, bevor man das HbbTV-Plugin aus dem Feed installiert.

Hier der Link für die libmpfr4:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, ich darf den Link hier überhaupt einfügen? Wenn nicht, bitte löschen...


Allerdings finde ich HbbTV ein wenig unübersichtlich... kann man damit auch im Internet surfen? Hieß doch irgendwo, da wäre der Opera-Browser mit drin...

@edit
Ok, ich hab ihn gefunden... ist allerdings nicht recht bedienerfreundlich, so ohne Tastatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation von HbbTV

Danke fürs Feedback. Zum besseren surfen gibts ja von Gigablue die neue Fernbedienung mit Tastatur und Touchpad hinten.
 
AW: Installation von HbbTV

Prima, "Problem" behoben durch das manuelle Vorinstallieren von "libmpfr4".

Nebenbei bemerkt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
;-)

Das ist für die Sender interessant für die Quote, und die Quote ist wiederum interessant für die Werbeeinnahmen...
 
AW: Installation von HbbTV

Ich verstehe nur nicht, warum sich die Datei nicht per Telnet installieren ließ. Nach einer ipk suchte ich auch kurz, fand aber nur welche für Debian :)
 
AW: Installation von HbbTV

Habe das selbe Problem (allerdings auf der HD 800 SE PLUS), benötige ja anscheinend das libmpfr4 Paket, ist das Identisch mit dem Quad Paket? Und wo bekomm ich das her :)
 
AW: Installation von HbbTV

Das Mediaportal hab ich ja installiert, HBBTV ist doch was anderes?
 
AW: Installation von HbbTV

Ja mediaprotal ist was anderes.... aber über hbbtv kommst du ja auch in die mediatheken... zund das Mediaportal hat die praktisch auch integriert
 
AW: Installation von HbbTV

ja aber ich möchte ja hbbtv installieren :) mediaportal hab ich ja bereits
 
AW: Installation von HbbTV

ja gehts jetzt immer noch nicht?

Wenn nein, welches Image hast du drauf (Datum), bei mir gehts ja auch. und ich habe es über den feed installiert.... neustart gemacht und 2 ml die rote taste...
 
AW: Installation von HbbTV

Nein er sagt ja das mir das Paket libmpfr4 fehlt, aber keine Ahnung wo ich das bekomme
 
Zurück
Oben