Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff mehr per FTP nach Installation von cccam und Feed IPK

intense66

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
93
Reaktionspunkte
57
Punkte
38
Ort
Berlin
Moin Moin zusammen,
stehe mittlerweile mit einem riesen Fragezeichen vor meinen beiden GB´s.

Bekomme einfach keinen Zugriff mehr per FTP oder SFTP.

Folgender Fehler kommt bei FTP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Zugriff per Telnet klappt zwar noch, aber effektiv hilft mir das nicht.
Ich kann auch über das Receiver-Menü keine Pakete mehr online nachinstallieren. Die Liste bleibt einfach leer. Die deinstallation von Paketen geht auch nicht mehr.

All das passierte nach Installation des Feed IPK und anschließender CCcam 2.3.0.

Installiert ist OpenMips 4.2. Problem tritt bei beiden Receivern identisch auf.

Hat jemand ne Idee wie man das Problem, außer mit neu flashen wieder in de Griff bekommt?
 
AW: Kein Zugriff mehr per FTP nach Installation von cccam und Feed IPK

Da fehlt das Plugin für FTP scheint mir.

Per Telnet versuchen das Plugin neu zu installieren:

Eventuell zuerst: opkg remove vsftpd
Dann:
opkg install vsftpd
 
AW: Kein Zugriff mehr per FTP nach Installation von cccam und Feed IPK

Schon mal ein anderes Image getestet ob dort auch das Problem besteht?
 
AW: Kein Zugriff mehr per FTP nach Installation von cccam und Feed IPK

Neuflash, am besten openATV würde sicher helfen, aber er möchte ja am Liebsten nicht neu flashen, aber ich fürchte da hilft nix anderes...
 
AW: Kein Zugriff mehr per FTP nach Installation von cccam und Feed IPK

Problem is, das ich mit OATV einfach nicht warm werde. Die CCcam stürzt alle nase lang ab und das aktuellste Image scheint nicht wirklich stabil auf den Boxen zu laufen. Unschönste Sache, das die Displayauflösung nicht mehr passte und die Anzeige im Display nicht mehr passten.

Die Sorgen habe ich mit Omips bisher nicht. Außer, das eben jedes mal nach der Installation genannter Erweiterungen, der FTP abkackt und die Box komplett dicht macht. Man kann ja ne ganze Menge über Telnet machen, aber bisher war alles ohne erfolg.

Aber vielleicht hat jemand noch ne Idee ohne Flashen?
 
AW: Kein Zugriff mehr per FTP nach Installation von cccam und Feed IPK

Installiere mal DCC, Link ist nicht mehr aktiv. und nutze dies FTP.


Ansonsten bleibt nur der Neuflash, was ja in 5 Min. getan ist. (Könnte schon erledigt sein)

Und was du zu Openatv sagst, kann Ich nicht nachvollziehen, ist es doch fast das selbe wie Openmips. Nur musst du eben etwas mehr an den Einstellungen drehen und da haperts bei den meisten Usern. CCcam stürzt mit Openatv nicht mehr oder weniger ab als mit Openmips. Nimm doch Oscam und gut ist.
 
AW: Kein Zugriff mehr per FTP nach Installation von cccam und Feed IPK

Ich möchte ja eine Problemlösung, und keinen "neuflash" der wieder zum selben Problem führt.

Aber wie ich das sehe bleibt mir nur ein ältere Image zu flashen, in der Hoffnung das der Fehler mir dann erspart bleibt.

Oscam wirkt auf mich sehr Komplex und ist unter OATV bei mir augenscheinlich auch nicht stabiler gelaufen. Ich bin jemand der schon zu d-box Zeiten mit Linux gebastelt hat, und auch da waren die Softcams nicht immer sehr zuverlässig, aber ich dachte in den letzten Jahren hätte sich etwas geändert ^^...scheinbar sind aber nur neue Boxen entstanden :)

Ich danke allen aber bisher schon mal für die Hinweise und Hilfe...falls jemand noch eine Idee haben sollte würd ich mich freuen^^....

PS: DCC brachte wie erwartet keine Änderung. Da der FTP nicht läuft, bekomm ich auch nur den Zugriff per Telnet ....
 
AW: Kein Zugriff mehr per FTP nach Installation von cccam und Feed IPK

Das mit dem lock File ist ne komische Sache. Da fehlen ganze Verzeichnisse.
Du kannst versuchen die mit Telnet zu erstellen. Make Directory usw. Aber vermutlich kommt dann der nächste Fehler. Da scheint mir bei Deiner Imageversion was arg zu klemmen. Daher lieber ein sauberer Neuflash.
 
AW: Kein Zugriff mehr per FTP nach Installation von cccam und Feed IPK

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Probiere mal so über Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Komplex ist es schon, "aber" läuft absolut stabil mit wenigen Anpassungen. Schreibe einfach im oscam Talk wenn du Probleme hast mit deinen Configs.

Viel Erfolg!
 
AW: Kein Zugriff mehr per FTP nach Installation von cccam und Feed IPK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neuflash i s t die Problemlösung !!!! Ne D-Box mit ner richtigen Enigma2 Box zu vergleichen ist nicht. CCcam wird seit Jahren nicht weiter entwickelt, Oscam dafür fast Täglich.

Und das eine Softcam läuft, hat nichts mit dem Image zu tun, aber das weisst du ja aus früheren Zeiten.
 
AW: Kein Zugriff mehr per FTP nach Installation von cccam und Feed IPK

Besten Dank Osprey,
leider hat dein Tipp auch nicht geholfen. Der Zugriff wurde verweigert :emoticon-0121-angry

Ich werds daher aufgeben. Offensichtlich ist dort ne ganz blöde Kombi zusammengetroffen die bei meinen Boxen absolute Schweigepflicht hervorrufen.

Nun denn, auf ein neues würd ich dann mal sagen. :)

An alle die geantwortet haben, ein großes Dankeschön :emoticon-0148-yes:
 
Hallo ,
habe heute gleiches problem mit mein Gigablue Quad Plus , Open ATV 5.3 image
"500 OOPS: vsftpd: not found: directory given in 'secure_chroot_dir':/var/share/empty"

ist da eventuell eine lösung gefunden worden , ausser neu Flashen ?

Viele Grüße
 
Hallo, liegt wahrscheinlich am FTP Client. Probiere es über den Browser indem du die ip des Receivers einträgst
ftp://192.168.178.25

LG Osprey
 
Zurück
Oben