Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

VanTide

Newbie
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen.
Nach einer Nachtschicht heute habe ich das Gemini Image 4.6 endlich zum laufen bekommen.
Zudem habe ich das FTP Tool FileZilla installiert und auch Zugriff auf die Box.

Ich habe mir nur das aktuelle Cccam runtergeladen. Kann mir jemand sagen in welche Pfade ich die Datei legen muss auf der Box und wie ich dies in Bluepanel aktiviert bekomme?

Zudem brauche ich jemanden, der mir sagt, wie ich einen Keks dort einspiele.Früher war das mal einfach die key file unter var/keys legen, weiss nicht ob das heute auch noch so ist.

Danke vorab und vg.

Hat hier keiner Erfahrung? Duerfte doch normal kein Thema für nen Experten sein? :)

Ich habe die ccam***.tz dateien in /temp gelegt und wollte sie übers bluepanel installieren. Wenn ich aber auf add ons gehe und will diese installieren zeigt er mir nichts im ordner an, der tmp ordner ist leer. rechte habe ich auf 777 gesetzt. hat hier jemand ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

Die binary muss sich in /usr/bin/ befinden

mfg
 
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

Warum hast du die nicht gleich installiert, im Blue Paneal, das geht dort automatisch. :ja
 
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

Lade dir das ganze einfach über das BluePanel runter (online). Wenn du es manuell Installierst, dann kommt das Cam nach var/bin
 
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

habe die box nicht am internet im moment, warte noch auf anschluss. bin mit umts online.

kann ich die ***.tz datei nicht einfach übers bluepanel installieren? Ist doch seltsam das mir das Panel unter tmp keine dateien anzeigt obwohl ich sie dort reingelegt habe. laut meinem verständnis installieren die sich doch dann von alleine?

wo muss ich denn die *.tz dateien da reinlegen damit ich sie uebers panel installieren kann?
 
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

nlade dir mal das hier:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

nun stellst du eine ftp-verbindung zur box her!schiebst das file so wie es ist(endung tar.gz) nach tmp!(nicht entpacken)!

nun wählst du wieder addons manuell an!
und nun solltest du das file sehen!!
 
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

Hast du die gepackte oder die ausgepackte Datei nach var/tmp geschoben?
 
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

habe gerade mal nachgesehen, in usr/bin und var/bin liegt die ccam und ccam.211 aber wenn ich die box an den fernseher mache wird kein cam angezeigt.
wie gesagt ich habe versucht die teile manuell übers blue panel zu installieren indem ich die installationsdateien mit der endung .tz ins temp verzeichnis gelegt habe, die werden aber auch nicht angezeigt. habt ihr ne lösung?

früher mit der dm7020 ging das alles problemlos.
 
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

drück mal blau!
gehe dort ganz hoch wo noch common interface steht!
drücke dort nach rechts,und wenn du die cams installiert hast sollten sie dort auch auftauchen!
 
ok ich teste mal wieder. habe gerade gesehen die dateien waren auf einmal nicht mehr im ordner auf der dreambox, kein plan warum, hatte sie auf jeden fall reinkopiert. ich teste mal wieder. bis gleich.

das gibts echt nicht, sobald ich hier die box vom strom nehme und drüben am fernseher anschliesse sind diese .tz dateien weg! auch wenn ich jetzt wieder über ftp mich connect sind sie weg. liegen die ggf in einem temporären speicher der gelöscht wird wenn die box runterfährt??

okay also es hat daran gelegen das ich die box vom strom genommen habe dadurch wurden die teile gelöscht aus temp.

so nun kommt das nächste problem. ich kann nun zwar installieren auswählen aber er installiert die teile nicht so das ich die cams im blue panel nachher auswählen kann.... ich setze mal die rechte noch auf 777

hat leider nichts geholfen, die installieren sich nicht. hat jemand ne idee?
muss ich ggf vorher die cccam bin irgendwo reinkopieren und aktivieren? habe sie einfach mal in var/bin gelegt.... hatte aber keine auswirkungen oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

Du solltest mal ein wenig Geduld mit auf die Reihe bringen und mal den Button benutzen wo Ändern drauf steht.

Wenn du die ins Tmp geschoben hast, solltest du die auch erst mal installieren, wenn du die vom Strom trennst, geht alles im tmp Ordner verloren.
 
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

@bellof
habe mir deine datei runtergeladen, diese wurde installiert. THANKS das hat funktioniert.
rtl ist nun hell wie ich sehe. ruckelt aber, an was liegt das?
 
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

ja warum denn nicht gleich so!

wie rtl ruckelt??
du musst schon noch paar angaben machen!!
welcher anbieter usw.??

denn rtl ist bei mir hell!!!!:D:D:D

und da ruckelt nix!!!
 
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

HAt an der schlechten Quality hier im Arbeitszimmer gelegen. im wz gehts. Also dann Danke an Alle für eure Unterstützung. 8 Stunden arbeit lohnen sich.
 
AW: Installation von CCam bei Dreambox 600 PVR C

wenn ihr mal die danke-buttons benützen würdet ,anstatt in nem post danke zu schreiben,hätten alle beteiligten mehr davon!

denke ich!
 
Zurück
Oben