Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 2

Ich hab die ETKA 8.2 OEM Release inkl. Crack auch laufen und super gemacht! Einfacher Setup und läuft fast ohne Probleme :)
Was mir aufgefallen ist, dass beim drucken der Teileliste, die ich mir zusammengestellt habe keine Teilenummern gedruckt werden. Ich habe zb. bei einer Schraube M8x10 und Menge und alles stehen, aber die Spalte Teilenummer ist leer. Egal welche Teile und wie viele ich da einsetzte.
Habe es auch schon als pdf erstellt und selbiges Problem.
Kann das noch wer so bestätigen?

Ist so recht schade, da ich mit der Liste immer zum Händler laufe und so viel zeit gespart werden kann
 
Alles klar, ist ja auch ne Beta und alles gut.
Dachte das es evtl. an der Installation oder am Laptop liegt.
 
Hi ,
eine Frage hätte ich doch noch. Wahrschenlich bin ich zu blöd.
Kann ich die Version von XTR3M3

ETKA 8.2 + ElsaWin 6.00 + PET 2 [MULTILINGUAL] als VMware [Mai 2020]

überhapt updaten ? Wenn kann mir einer sagen wie .
Das wäre echt super .

Und außerdem vielen Dank dass für die bereitstellung und Suport.

Viele Grüße
 
Nabend,

ich schreibe meine Frage einfach mal mit hier rein, da ich anscheinend zu dumm bin einen besseren Ort dafür zu finden. Ich bin hier im Forum gelandet weil ich vor Jahren mal im AKTE-Forum war und es dann verschwunden ist. Hab noch alle Sachen von früher wie den Esel etc. aber im IRC herrscht auch Totentanz. Gibt es das AKTE-Forum in der Form noch, oder läuft das jetzt hier mit einem anderen Team weiter? Hab AKTE bis jetzt auf einer Win-XP VM auf meinem Win 7 laufen, aber die Datenstände sind halt schon asbach, deswegen und weil der Gedanke bestand das ganze auf den Laptop umziehen zu lassen wo China VCDS drauf ist (Kann es ja nicht neu installieren wegen dem Hardwareschlüsseldingsbums von früher wo man installiert, AKTE einem einen Schlüssel generiert man den im Forum postet und darauf dann einen Freischaltcode erhält) suche ich nach Hilfe und hoffe sie hier zu finden.

Vielen Dank und sorry wenn ich an der Stelle hier falsch bin.

(Wollte -XTR3m3- eine PN schreiben, aber wenn ich die Maus 2 Sekunden drüber halte, kommt kein Feld mit Nachricht schreiben, deswegen dieser Post)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
EInfach die Online Updater / Loader auf dem Dekstop starten. Der Rest ist selbsterklärend.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder es ist zu früh am Morgen und meine Zellen können das von dir Geschriebene nicht richtig verarbeiten, oder du schreibst einfach verwirrendes Zeug.
Was für ein Hardwareschlüsseldingsbums und Freischaltcode von ETKA? Neue Version (8.1 oder 8.2) hier aus dem Forum installieren und Feuer Frei.
 
@xtr3m3
Danke für die schnelle Antwort.
So einfach ist das nicht wie du geschrieben hast, oder wie schon geschrieben bin ich einfach zu blöd für sowas.
Bekomme keine Internet verbindung. Was mach ich denn Falsch ?

Viele Grüße und Danke für deine Hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erstmal danke für die Antwort. Vielleicht war es eine Kombination aus beidem.

Die letzte Adresse die mir bekannt ist, ist diese hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aus dem Forum hab ich damals ETKA und das Elsa gehabt. Akte als 7.3 und Elsa 4.1

Das lief eine ganze Zeit unter der Feder von "Onkel Hotte" bis dieser verstarb, danach wurde es von anderen Nutzern weiter geführt. Jetzt ist davon aber nichts mehr zu sehen und hören. Es gab halt eine spezielle eMule Version von dem Forum um die Sachen runterzuladen mit einem eigenen IRC-Chat, aber da ist auch nix mehr, deswegen die Frage. (Und der Hardwareschlüsseldingsbums war halt, man hat ETKA runtergeladen und installiert, dann hat das Programm einen Key generiert anhand der Hardware die verbaut ist auf dem System. Diesen musste man in dem Forum in einem speziellen Bereich posten und hat dann für den Key einen Freischaltcode bekommen. Den hat man in der Akte eingetragen und dann lief sie. Aber das scheint ja hier nicht so zu sein

Wenn ich mir jetzt ETKA hier runterlade, würde das auf dem WIN XP Laptop laufen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du denn überhaupt die VM mit dem Internet verbunden (networkadapter - connect)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt verstehe ich es, das war wohl um den Verkaufsmissbrauch zu verhindern.
Bei den mir bekannten Versionen gibt es sowas nicht, auch nicht bei meinem Release.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte, wenn es sich dabei nicht gerade um einen Prozessor mit der Leistungsfähigkeit eines Taschenrechners handelt. Wobei ETKA zum Teil auch Mindestauflösungen vorgibt (also ein Laptop/Bildschirm mit 800x600 wird nicht funktionieren).
 
@ -XTR3M3-
Ich habe das ETKA 8.2 OEM Release inkl. Crack von dir geladen. jeweils beim installieren bringt er mir ein crc fehler. hab es jetzt auf mehreren rechner versucht. woran kann das liegen?!


Hab den Fehler während des Setups ignoriert. Aber läuft trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wieso bei mir die Preise nicht angezeigt werden?
Habe die 182-er drauf, aber es werden mir bei den Ersatzteilen keine Preise angezeigt. Was könnte ich falsch gemacht haben?
Danke für Eure Hilfe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich mal wieder. Ich hab jetzt Etka 8.2 runtergeladen von dem Link in deiner Signatur und es installiert auf Win7, ich habe eine Systemplatte C und eine Reserveplatte wo Etka drauf sollte, das ist momentan Laufwerk G. Bei der Installation kann ich ja 4 Laufwerksbuchstaben auswählen, G gehörte nicht dazu. Hab es dann auf C installiert, mich aber gewundert, dass das Festplattensymbol nach der Installation das Etka Logo war und die Platte auch nicht mehr Lokaler Datenträger sondern Etka 8.2 hieß. Ist das normal? Wenn ich für eine reibungslose Installation meiner Reserveplatte einen andern Buchstaben zuweise der auch im Installationsmenü vorkommt, installiert er das dann auf der Reserveplatte und läuft auch ohne Probleme?

Gruß
brues
 
wollte heute die neuen updates machen, und alle bis auf VW sind super durchgelaufen.
VW update 1354 fehlgeschlagen.
gibt es dafür schon eine lösung?
habe auch schon das update neu geladen und auch den Rechner neu gestartet und jedes mal wieder fehlgeschlagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du schaust aber schon bei verfügbaren Teilen? Die Preise von entfallenen Teilen werden logischerweise nicht mehr angezeigt. Ansonsten ist 185 gerade das akuellste.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei meinen auf 8.1 basierenden Setups (und dazu gehört auch die modifizierte 8.2) war die Auswahl an Laufwerken sehr begrenzt.
Die Symbol- und Namensänderung hatte ich an andere Setups (Carfreak / Sea Eagle / Lexcom) angelehnt.
Wenn du es unbedingt auf eine anderen Partition installieren möchtest, dann nimm das ETKA 8.2 (OEM Release), damit kannst du alle verfügbaren Laufwerksbuchstaben verwenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also 1354 ließ sich bei 8.1 und 8.2 problemlos installieren. Hast du auch die richtigen Updates (0 / d) für deine Version?
 
Zurück
Oben