Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 2

Hallo, folgendes Problem. Ich habe etka International 8.1 2019.01 erfolgreich installiert. Beim Starten sagt er mir immer, dass der Datenstand zu alt ist. Allerdings möchte ich keine Updates ziehen. Der Laptop soll nicht ans Netz. Kann ich das updaten irgendwie umgehen? Ich möchte einfach nur mit dem alten Datenstand das Programm nutzen.
Leider bin ich nicht der größte PC Experte. Aber danke schonmal im voraus!

Du musst beim Laptop dann immer das Systemdatum auf ein datum einstellen wo der Datenstand nicht als Alt gilt.
musst du ausprobieren welches das ist

Ich dachte ja eine lauffähige Version 8.2, aber nicht als VM-Version
Es gibt eine modifizierte 8.2 VM, welche aus Basis der 8.1 strukturiert/aufgebaut ist.
Als Setup gibt es bisher im Netz das originale von Lexcom, welches eine onlinebasierte Startabfrage hat.
Je nach Lust und Laune stelle ich die modifizierte 8.2 vielleicht auch als Setup bereit. ;)

Kann ich das updaten irgendwie umgehen? Ich möchte einfach nur mit dem alten Datenstand das Programm nutzen.
Ich kann dir ein Tool von mir zur Verfügung stellen, welches den Gültigkeitszeitraum auf 2037 verlängert, allerdings funktioniert das nur mit der deutschen ETKA Version. Damit kannst du das Systemdatum normal weiterlaufen lassen, ohne dass du es in die Vergangenheit setzen musst.

Mit dem Patch verhinderst du, dass ETKA 8.2 installiert wird bzw werden muss, weil du dem System vorgaukelst, dass du bereits ETKA 8.2 hast (hinterlegt in der Registry). Damit kannst du dann die Updates in ETKA 8.1 einspielen, bei denen er dich vorher aufgefordert hat ETKA 8.2 zu installieren. Wichtig ist, dass Updates lückenlos nacheinander installiert werden.
Mahlzeit
Also ich hab das Patch verwendet und dann alle Updates installiert . Dann kommt das Problem bei mir das sich etka gar nicht mehr öffnen lässt und irgendeine Fehlermeldung kommt
Hat jemand eine Idee?

Hast du das ETKA 8.2 Update Setup ausgeführt? Zumindest klang es in einem Post von dir so. Bei der Ausführung der (originalen) ETKA 8.2 Update Installation, werden alle Ordner neu strukturiert und somit ist das vorherige ETKA 8.1 nicht mehr lauffähig.

Ich hatte es installiert aber vorher hatte ich mir die Ordner alle kopiert und auf den Desktop gesichert.

ich werde einfach mal alles de und wieder installieren
Mal sehen ob’s klappt

@ xtr3m3
Kannst du mal bitte den Download link von dem algeni uploader schicken?

Das verstößt womöglich gegen die Boardregeln. ;)
Ich werde aber demnächst einige Sachen (u.a. den Online Loader) in den ETKA Download Thread setzen.

Wegen eines Links im Supportbereich hätte niemand etwas gesagt.
Der Übersichtlichkeit halber (Supportthreads laufen teilweise über viele Seiten) sollten Angebote aber tatsächlich in den Downloadbereichen platziert werden.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben