Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

Installation des Debian auf CD und DVD-Laufwerk per USB an den IGEL. Kein Stick!

EDIT:
Habs jetzt auch gleich mit einem Ubuntu 10.4 versucht.
Wenn man sich die Letzten 200 Zeilen des Logs ansieht sieht man das er beim installieren des GRUB Bootloader hängt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist der CF vielleicht das Problem. Ich lass diesen immer automatisch von den System partitionieren. Einmal primäre Partition und eine logische SWAP partition.

Ich hoff jemand kann helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

bin jetzt auch einen Schritt weiter, aber wie bei Delori bricht es jetzt ab bei Software installieren 29% oder so ähnlich. Ich dreh noch durch.
Werde heute Abend mal versuchen per cd/dvd-laufwerk zu installieren.
Was natürlich eine alternative wäre, wenn jemand ein Backup seiner cf zur verfügung stellen könnte.
Gruß
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

@mittelfeldmotor
Also langsam glaub ich das es nicht an der Hardware liegt.
Wenn wir beide das gleiche Problem haben auf einer fast identischen Hardware, muss irgendwas mit dem Image sein.
Ich hab ja auch schon Ubuntu versucht. Aber da ist es ja beim Installieren des Grub-Loaders abgebrochen.

Vielleicht ein komplett anderes Linux?

grüße
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

ich habe auch schon debian probiert mit dem gleichen Ergebnisses. Ich glaube fast es liegt an der CF-Card
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

Vielleicht könnten die Leute die auf einem Igel 3200 ein Linux laufen haben, hier kurz schreiben welche cf-Karte sie verbaut haben.
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

kann ich noch nicht sagen, aber ich habe iwo was gelesen das manche cf karten sich in einem ide-adapter anders verhalten als andere, deshalb wollte ich mal wissen wer welche Karte eingebaut hat.
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

@mittelfeldmotor
Also nochmal für dich zur Info!
Ich habe heute nochmal einen Test gestartet um rauszufinden woran der fehler liegt.

Ich hab Testweise die CF aus dem IGEL ausgebaut und meinen 4GB USB-Stick drangehängt. Dann hab ich per USB-laufwerk Debian komplett und ohne Problem auf den USB Stick an den IGEL installieren können.
IPC läuft sogar schon problemlos drauf.

Bedeutet im Umkehrschluss. Es muss entweder an der CF selber oder am CF anschluss im IGEL liegen.
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

alles klar. dann werde ich mal eine neue cf-karte bestellen und testen.

edit: habe gerade aus einem anderen Forum die Bestätigung bekommen das es mit der Transcend Karte nicht funktioniert.
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

Wie im 2ten Post Geschrieben, aber wer keine Arbeit hat der macht sich welche :emoticon-0105-wink:
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

Es läuft. Und zwar habe ich die CF-Karte einfach mal in ein usb-lesegerät gesteckt ( habe iwo gelesen in so einem gerät verhält sich die Transcend so wie alle anderen auch ) und habe die Installation über Nacht durchlaufen lassen. Heute morgen dann die freudige Überraschung, es läuft. Naja, heute Abend werde ich die Karte dann mal nach intern bauen und schauen ob´s dann booten tut.

Gruß
 
Zurück
Oben