Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

mittelfeldmotor

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo
ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen Ubuntu/Debian oder ähnliche Linux-Distro´s auf meinen Igel zu Installieren, aber leider bricht der Vorgang immer ab. Und zwar kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim auswählen und installieren der Software.
Vorgehensweise ist folgende:
usb-Stick mit unetbootin vorbereiten ( verschiedens probiert z.B. netboot bzw. iso )
stick in den Igel und booten
den anweisungen folgen
Festplatte ( cf 4gb ) formatieren und partitionen anlegen ( geführt )

es werden dann jede Menge Dinge aus dem Netz geladen und irgendwann kommt dann die Fehlermeldung

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

Hast du eine andere CF Karte ausprobiert?


Alternative kannst du auch Debian auf ein USB Stick Installieren.
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

andere karte habe ich noch nicht probiert und das mit dem usb-stick auch noch nicht
Ich werde testen und berichten
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

nim den usb stik raus , wenn die instalation begint , dann solte es weitr direkt von iint laufen

auf dem stick sind nur so was wie start dateien , manche servers kaken ab bei der instalation wenn cf und usb zusamen eingesteckt ist , meinstens bei grub update

oder
versuch mal die instalation auf die cf kart zu kopieren dann direkt von der cf karte botten
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

nim den usb stik raus

das könnte des rätsels Lösung sein.
Ich test das heute Abend
das mit direkt von cf habe ich nicht hingekriegt
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

die mini iso was du auf dem USB Stick entpakst , einfach direkt auf die CF karte entpacken , dann direkt von der CF karte botten
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

um sicher zu stellen, dass ich die richtige Version habe, wäre es super wenn mir jemand mal einen downloadlink hätte
Danke
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

Also ich hab das gleiche Problem wie du! Nur auf eine andere weiße. Einmal geht das Partionieren nicht einmal bricht die Grundinstallation ab.
Gestern 4 Stunden verbraten!

Igel 3210 mit Transcend 4GB CF.

ich habs bis jetzt immer nur mit USB - Unetbootin und der 6.0.2.1 Debian Netinstall versucht.

Ich mach das ganze heute mit ner CD. Ich gebe bescheid.

Wenn das nämlich nicht klappt, schmeiß ich alles raus!
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

Das hat meine bessere Hälfte gestern schon gemacht ;-)
sie hat alles auf den Boden gehauen ausversehen, ist aber zum Glück nichts kaputt gegangen.

Nichts desto trotz wäre ich für einen Link zur richtigen Version dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

Hi,

Lade dir von hier mal UNetbootin Herunter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Distribution Debian, Stable_NetIstall

Nun nur noch den Pfad zum USB Stick Auwählen und auf OK klicken.

Schon hast du ein Bootfähigen USB Stick mit Debian auf dein Stick, Lan Kabel rann und vom Stick aus Booten.

Sofort wenn die Meldung erscheint Lade blablabla aus dem Internet den USB Stick entfernen!
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

so hab ich es gemacht, nur den stick hab ich nicht rausgezogen. Also ist später wieder testen angesagt und leider warten ( dsl Light )
Werde berichten
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

den usb stik MUST du aber raus nehmen !!!

weil die software ein boot grub stad auf der cf karte es auf dem USB schreibt , dann wird der server nicht mehr boten !!!
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

Also langsam kotz ich ab! :emoticon-0119-puke:

Debian hab ich jetzt auf CD gebrannt und von einem USB CD-Rom Laufwerk aus gestartet.
Partionieren und Grundsysteminstallation war erfolgreich. Sobald er aber nach einen Spiegelserver frägt und versucht andere paket zu holen, bricht die Installation ab.

Ich hab wenigstens geschafft an Logs zu kommen.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Hier zum kucken:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte um hilfe!
 
AW: Installation debian auf Igel 3200 bricht ab

Jul 29 12:57:09 main-menu[304]: (process:31640): Volume group "sda" not found
Jul 29 12:57:09 main-menu[304]: WARNING **: Configuring 'grub-installer' failed with error code 1
Jul 29 12:57:09 main-menu[304]: WARNING **: Menu item 'grub-installer' failed.

hast du den stik kurz nach dem die instalation begonen hat rausgeholt ?
 
Zurück
Oben