Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation cam´s Dm800

rastajonny

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo liebe leute,

ich habe jetzt meine Dreambox 800HD, und würde gerne meine alte Orf Karte nutzen. Gemini 5.0,

Habe die CCcam 2.2.1 - The Gemini2 Project von Mogelhieb aus der database per ftp in tmp kopiert und installiert.

Wie geht es jetzt weiter??
Welche .cfg nehme ich und wohin damit?
Ist es auch möglich Austriasat hell zu machen?

Vielen Dank im vorraus
 
AW: Installation cam´s Dm800

Hi rastajonny

du hast vergessen, Clone dahinter zu schreiben :D

Lasse die Karte doch einfach in der Schublade....Kopiere Dir diese Keys nach /usr/Keys in Deinen Clone und freue Dich
 
AW: Installation cam´s Dm800

Kann man das auch einspielen, wenn man nebenher eine S02 Karte im Schacht hat?
Und geht das mit jeder Dreambox?

Schon mal Danke!!
 
AW: Installation cam´s Dm800

du kannst die keys ist jeder dreambox einspielen jedoch musst du nur darauf achten dass bei enigma1 boxen die keys nach var/keys kommen und bei enigma2 boxen wie tina redlight bereits sagte nach usr/keys

ich würde dann noch einen entsprechenden eintrag in die cccam.prio machen!

P: 0d95
 
AW: Installation cam´s Dm800

klar,kannst du die keys rein kopieren auch wenn du eine S02 im reader hast.
einfach so wie @Tina Redlight beschrieben hat.
ja, sollte mit jeder dream funkionieren.

ups,der meister war schneller !!!
 
AW: Installation cam´s Dm800

Super, vielen Dank!!
Dann probiere ich das mal aus!!
 
AW: Installation cam´s Dm800

Guten Morgen!
Ich hätte da nochmal eine "blöde" Frage und zwar habe ich das Minicat´s Keybundle runter geladen und den Inhalt des Ordners Keys nach /usr/keys kopiert.
Ich habe dann das GUI neu gestartet, aber das funktioniert trotzdem nicht, muss ich die Keys komplett mit Ordner kopieren oder sogar beide Ordner aus der Datei?
Besten Dank für eure Hilfe!!
 
AW: Installation cam´s Dm800

du brauchs dafür auch ne cccam.cfg datei , in dieser muss der pfad der keys angegeben werden, auserdem mach mal nen kompletten neustart.
 
AW: Installation cam´s Dm800

da muss gar nichts gesetzt werden sofern die Standards verwendet werden - siehe Kommentare in der CCcam.cfg ...
 
AW: Installation cam´s Dm800

Die Rechte hatte ich nicht auf 755 gesetzt, das werde ich heute Nachmittag direkt mal ausprobieren!
Danke für die Hilfe!!
 
AW: Installation cam´s Dm800

Am besten du ziehst dir mal den SatAngels Keyupdater auf die Box. Installierst alles und machst da ein Update.

Der SA legt dann alles in die richtigen Verzeichnisse ab.

Hier lang Link ist nicht mehr aktiv.

mfg ice
 
AW: Installation cam´s Dm800

Das hat dann gestern einwandfrei funktioniert, ich habe nur die Rechte auf 755 gesetzt und schon lief es!
Danke nochmal für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben