Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! mit CCcam und OScam

Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Boardmember!!!^^


Ich habe leider wenig Ahnung der Materie und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet!!!!
Ich habe vor ein CS-Netzwerk ins Leben zu rufen. Das ganze übers I-Net.
Dafür habe ich eine DM800 HD DVB C als Server und 3 Dreamboxen 500 HD DVB C/T als Clients und ein SKY-Vollabo (D02).
Auf der DM 800 läuft: The Gemini2 Project 5.1 und CCcam 2.2.1
Auf den DM 500-Kisten läuft: das iCVS Image und Gemini 3 aus dem IHAD-Board und CCcam 2.2.1
Nun habe ich gestern voller vorfreude meine SKY-Karte aktiviert und wollte mal sehen was so alles geht. Nur leider gehen die HD-Sender nicht, auf allen Boxen.
Nun habe ich gelesen das man dazu noch OScam braucht aber ich habe keinen Plan wie das geht.
Müßen Server und Clients mit OScam ausgestattet sein? Kann ich OScam einfach mit dem TotalComander in den tmp ordner kopieren un von dort installieren so wie das CCcam? Welche Versionen von CCcam und OScam braucht man? Ich habe keine Ahnung von Configs, also wie müßten diese aussehen? Wie erstelle ich ein Startscript so dass erst OScam und dann CCcam startet und wo muß das hin? Ahhhh soviele Fragen!!! Könnt Ihr mir helfen und ein verständliches Tutorial geben?

Ich bin was das angeht ein absoluter Noob ^^.

Ich will doch nur HD sehen und sharen !!!!!^^:)

Also:

Ich bin Kabel Deutschland Kunde
1x Dreambox 800 HD DVB C als Server mit Gemini 2 Projekt 5.1 und CCcam 2.2.1

3xDreambox 500 HD DVB C/T als Client mit iCVS Image und Gemini 3 und CCcam 2.2.1

1xD02 Karte

1 x SKY Vollabo

und ganz viel keine Ahnung ^^

Ich danke euch im voraus für eure Zeit und Mühe die Ihr in eine Antwort investiert ^^ Danke ^^



IMG RemovedIMG Removed
 
AW: Hilfe!!! mit CCcam und OScam

Hi,

Am besten vergiss direkt CCcam, Installiere dir OScam auf deiner DM800HD.

Dann kannst du dir das OScam Config Creator Downloaden.

Mit dem Creator kannst du dir oscam.server, oscam.user und oscam.config erstellen!

Link Removed

Wegen der Intensiven Wartung und Magel an Erfahrung würde ich auf der Clientenbox CCcam 2.1.4 Installieren :emoticon-0105-wink:

Es gibt auch schon einige HowTo´s hier im Board.

Link Removed

Einfach mal hier im Board ein bisschen Stöbern, sollten Fragen offen sein dann hier wieder Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! mit CCcam und OScam

Ich danke dir!!! Mal sehen ob ich das gebacken bekomme ^^ wenn nicht, kann ich mich ja nochmal melden^^
 
Zurück
Oben