Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Info's zu Wilhelm.tel

sokker

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin,

bei uns möchte Wilhelm.tel das Glasfasernetz legen. Dazu habe ich bezüglich TV Anschluss ein par Fragen:

- Bekomme ich die P02 Karte die gepairt werden muss? Kann ich das Modul auch in anderen Receivern nutzen?
- Wie läuft das ganze, wenn ich Sky bestelle? Welche Karte bekomme ich und muss die auch gepairt werden?
- Habe gelesen das ich dann zwei Karten brauche, weil die nicht zusammen gelegt werden können. Stimmt das?
- Möchte dann auch gerne CS betreiben (haupsächlich SKY verteilen) ist das überhaupt möglich? Wenn ja, welchen Receiver brauch ich?
- Kann ich ein Receiver für beide Karten benutzen? 1x CI+ (P02) und 1x CI-Schacht für Sky?

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen :)

Danke
 
AW: Info's zu Wilhelm.tel

Hallo,

WT bietet tolles Internet. Beim TV solala:

Sky
- du bekommst direkt von Sky eine Karte (P02, V13, V14), damit wirst du anfangs CS zum laufen bringen (eingespeistes SAT Signal)
- irgendwann wirst du dann einen Zwangsreceiver zugeschickt und ggf eine neue Karte
- die EMM's müssen daraufhin geblockt werden und CS läuft vorerst noch weiter (siehe OSCam-Bereich)

WT
- für alle WT-Pakete, bis auf Haid, bekommst du eine Conax-Karte und die sollte sich sharen lassen

WT Haid
- hier wird die Karte direkt mit einem CI+ Modul verheiratet, CS nicht möglich

Receiver
- du benötigst eine E2-Kiste, die ggf. das CI+ Modul auslesen kann, evtl. mit der Venton Unibox HD eco+ ist das möglich. Die kommt wohl bei richtigem Image auch mit dem gepairten Sky-Modul klar, wobei CS dafür dann natürlich nicht möglich ist
- spätestens wenn deine Sky-Karte ins Modul muss, hättest du dann das nächste Problem, da das Teil nur einen CI-Schacht hat
 
AW: Info's zu Wilhelm.tel

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Wenn ich das so richtig lese, ist auf langer Sicht das CS sowieso bald nicht mehr möglich!?
Denke das ich dann halt ohne CS leben muss ;) aber nochmal vielen Dank !!
 
AW: Info's zu Wilhelm.tel

Klinke mich hier mal ein ;)

Bin auch bei WT (Saga/GWG) und bekomme diese Tage meine Karte (habe zuerst eine Kabel Deutschland Karte bekommen)
Habe eine VU+ Duo2 und easymouse, Server soll ein Raspi mit OSCam werden.
Mit wem kann ich sharen, Kabelkunden oder nur Satkunden, wg Sateinspeisung?

Und wie kommst du drauf, dass ich einen Receiver nehmen muss, habe doch aktuell erst problemlos ohne Receiver bestellt?

lg
f1re
 
AW: Info's zu Wilhelm.tel

Moin!

Bzgl. der Frage mit welchen Netzen das Sharen funktioniert? https://www.digital-eliteboard.com/91285-sat-zu-kabel-sharen-und-welche-karten-gehen.html - mit Sat und Kabelnetzen inkl. Sateinspeisung, wie wt und Primacom.

Sky tauscht im Laufe des Jahres alle Karten aus und schicken dir einen Zwangsreceiver mit. Noch geht es in den Alternativreceivern, auch nach Austausch, bis Sky den Hebel umstellt, dann haben wir das Pairing. Aber dazu schau in den entsprechenden Bereich im Forum.

VG
 
Zurück
Oben