Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Infos über den Einstieg Rasperry Pi

michisa8688

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
aktuell läuft mein CS über meine Fritzbox 7330. Da ich aber relativ hohe Pingzeiten (190ms) habe und mein Dyndns auch nicht wie gewollt stabil läuft bin ich am überlegen auf den Rasperry PI umzusteigen.
Habe aber leider nicht viel Ahnung davon, aber hier im Board hab ich schon gute Anleitungen gefunden. Habe aber dennoch noch ein paar Fragen. Das Modul bekommt dann ja eine feste IP? Damit brauch ich Dyndns nicht mehr?
Werden die Ping Zeiten dann bei den CLients auch besser? Betreibe Internet CS mit 6-7 Clients.
Welche Hardware benötige ich dann genau? Wieviel Kosten muss ich rechnen?
Und wo schliesst man das Teil an? Per USB an meine Fritzbox? Oder wie läuft das?
 
AW: Infos über den Einstieg Rasperry Pi

Was hat DYNDNS mit fester IP des Raspi zu tun? Der Raspberry bekommt eine Ffeste IP im lokalen Netzwerk.
Die Pingzeiten nhaben eher was mit der Konfiguration zu tun, nichts mit Fritzbox oder RPI.
"Welche Hardware? Vor allem einen Raspberry PI - Kartenleser hast Du ja schon.
"Wo anschließen?" Der RPI braucht ein Netztei (aktiver HUB), am besten 5V 2A.

Lies Dich mal in IPC ein, das ist ne feine Sache.
https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das.html

MfG
 
Zurück
Oben