Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info zu Selfhost.de und Speedport Routern

Redria

Newbie
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Zusammen,

da ich Probleme mit dem Anbieter no-ip hatte und einen W723V habe, musste ich zwangsläufig auf einen anderen Anbieter wechseln.

Der Speedport gibt aber nur vier mögliche Anbieter vor und enthält keine benutzerdefinierte Anmeldung.

Außer no-ip stehen nur noch zur Wahl dyndns.org (der wegfällt, da er keine neuen kostenlosen dyns mehr anbietet), TZO.com (der ebenfalls wegfällt, da mit dyndns.org fusioniert oder Ähnliches)
und selfhost.de.

Bei Selfhost.de ist es auch ohne Probleme möglich eine kostenlose dyn zu bekommen. Um diese jedoch in einen Speedport einzupflegen bedarf es folgender besonderen Einstellungen:

Als Domänenname darf man nicht die dyndns selbst eintragen sondern muss ein "wildcard." vorher einfügen (zum Beispiel wildcard.XY.selfhost.bz statt XY.selfhost.bz).
Als Benutzername bzw. Passwort darf man nicht die jeweiligen Account-Pendants verwenden, sondern die der dyn.
Diese findet man, wenn man sich einloggt unter ACCOUNT - dyn Accounte - Details

Ich hoffe damit ist wenigstens ein paar Wenigen geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Redria
 
Zurück
Oben