Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS funktioniert, aber Zugriff über dynamische IP (www.no-ip.com) klappt nicht.

Also habe die Line so gelassen, nur halt den DNS eingefügt, den DNS habe ich von der Fritzbox kopiert (Fernwartung)
 
Wie mache ich das mit der Dream?
Bin gerade nicht daheim, kann das erst die Tage testen..sollte das anpingen funktionieren, woran könnte es noch liegen das es net funzt?
 
Mit der Dream einfach DCC aufmachen, Telnet aufrufen und dort Ping absetzen.
Der Port ist auch erreichbar?
 
ALso,
habe Ping durchgeführt (vom Clienten an den Server), ich hoffe es war so Richtig: im Telnet: Ping IP des Servers (!?) Ergebniss: 56 Data bytes


Success: I can see your service on IP on port (XY)
Your ISP is not blocking port XY

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Port auch weitergeleitet? Ist es der richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Port, der von DynDNS verwendet wird, muß in der Fritte auf den Port geleitet werden, den Du in der config dafür angegeben hast.
Bei cccam in der cccam.config und bei oscam in der oscam.config.
 
Okay, sorry für die Frage, aber wo steht der Port von No-ip?
Ich könnte nur bei Host Type: Port 80 Rederict auswählen...anderswo sehe ich keinen Port (Momentan steht es auf "DNS Host (A)")

Bei der FritzBox (7270)
sieht es so aus:

Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port
Name TCP PORT AN Dreambox PORT

Der no-ip Port muss anschließend auch an die Dreambox gesendet werden, richtig?:emoticon-0138-think
 
Zum Verständnis:
Die Verbindung vom Client erfolgt über eine C-Line
C: Beispiel.no-ip.org PORT Username Userpass
Der Port kann beliebig genommen werden, wobei sich ein 5-stelliger anbietet ( z.B. PLZ )
Dieser Port muß in der Fritte auf den geleitet werden, den Du im Server dafür angegeben hast.
 
So Problem Gelöst, auch hier noch einmal TAUSEND DANK MXER für deine Geduld und Verständnis ;)

Das Problem lag darin, dass ich bei der Fritzbox die Ports vertauscht hatte..falls jemand ein ähnliches Problem hat einfach mal die Ports tauschen sprich "von Port" mit "an Port"

Gruß und gute Nacht :)
 
Zurück
Oben