Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Großes Problem der Portweiterleitung beim Speedport W722v

MajorDutch

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem bei der Portweiterleitung meines besch... Speedport W722v von der Telekom.

Ich und ein Kollege wollten gestern versuchen ein Internet CS zwischen ihm und mir aufzubauen. Es hat geklappt wo er Server, ich der Client war.

Nun wollte ich meine Dreambox als Server nutzen. Eine eigene.dyndns.org habe ich erstellt und alles ohne Probleme.

Das Problem ist nun, das ich meine private.dyndns.org nicht anpingen kann!!!

Unter Ausführen -> cmd ->ping private.dyndns.org kam es zu einer Meldung der Zeitüberschreitung. 4 Pakete wurden gesendet, 0 kamen davon an 100% Verlust!!

Also habe ich im Netzwerkmenü meines Routers eine Regel erstellt und wollte den Port 12000 freigeben!

Netzwerkeinstellungen waren:
Internetzugang: T-Online
LAN: IP-Adresse 192.168.2.1
DHCP-Funktion: Ein
WLAN: Ein
Gerät als DSL-Modem nutzen: Aus
Nat&Portregeln:
Unter diesem Punkt habe ich eine neue Regel erstellt.
Bezeichnung: Dreambox
Status Aktiv
Gültig für PC -> Dreambox IP genommen
Protokoll: TCP
Umgeleitete Ports - Öffentlich 12000
Umgeleitete Ports - Private Client 12000
-gespeichert-

Dynamisches DNS auf Ein gestellt.
Anbieter: dyndns.org
Domänenname: Private.dyndns.org
Username: User1
Passwort: Passwort1
Passwort wiederholen: Passwort1

Nochmal anpingen versucht, Kein Erfolg! Wieder Zeitüberschreitung, 4 Pakete gesendet, 0 angekommen, 100% Verlust.

Ein Kollege hat den Speedport 922V der Telekom, alle Angaben abgeglichen, bei ihm hat es aber funktioniert und ich konnte ihn anpingen!!

Also habe ich heute morgen aus Testzwecken meinen Router resettet. Kleine Nadel rein, gewartet, alles blinkt vor sich hin und nach 2 min war er soweit.
Jetzt wieder anpingen probiert und jetzt hat die Private.dyndns.org hat geantwortet!!! 4 Pakete gesendet, 4 empfangen, 0% Verlust! Der Router war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingerichtet!

Also bin ich ins Startmenü und habe dort alle meine Zugangsdaten eingegeben. Ich bekam die Meldung das der Internetzugang eingerichtet wurde!

Anschließend wieder anpingen probiert, und jetzt hat er wieder Zeitüberschreitung, mit 4 gesendet, 0 empfangen, 100% Verlust.

Ebenfalls die erneute Eingabe aller Netzwerkdaten im Router, als Port 12000 öffnen, Dynamische DNS auf an etc. hat keinen erfolg gebracht!

Bin echt verzweifelt und habe keinen Plan was ich noch versuchen kann :emoticon-0124-worri.

Bitte um Eure Hilfe...

Danke!
 
AW: Großes Problem der Portweiterleitung beim Speedport W722v

ja ja das kenn ich von früher mit dem speedport.
du musst jedesmal wenn du was an den einstellungen am speedport änderst die kiste neu starten,damit es übernommen wird.
 
AW: Großes Problem der Portweiterleitung beim Speedport W722v

überprüf nochmals folgendes: der Port 12000 ist zwar freigegeben; ist er aber auch an deine Dreambox weitergeleitet?
 
Zurück
Oben