Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info zu Nagra 3

Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
519
Punkte
273
Zur Zeit kursieren viele Falschmeldungen im Internet laut denen “Nagra3" oder “SECA3" gekackt seien.
Dem sollte man aber keinen Glauben schenken, denn die Karten sind bis jetzt sehr sicher.
Außerdem ist das als “SECA3" bekannte System nichts anderes als der Nagravision EMM und ECM Stream, der Mediaguard 2 (SECA 2) konform verschickt wird, damit die alten SECA 2 CAMs diese korrekt filtern und zur Karte senden.
Die Karte arbeitet intern allerdings rein mit Nagravision, exakt so wie die echten Nagravision Karten.
Nach außenhin verhält sich die Karte allerdings auch wie eine SECA 2 Karte, um mit dem SECA 2 CAM korrekt zusammenarbeiten zu können.
Diese Methode ist auch als “Tunnelung” bekannt, und wird bei Premiere über das ******/Betacrypt System ebenfalls erfolgreich angewandt.
Diese Methode schwächt das Nagravision System in keinster Weise
 
AW: Info zu Nagra 3

ich finde Nagra 3 und Seca 3 auch sehr "hin"-gekackt ^^
(wollte dich nur auf den Rechtschreibfehler hinweisen ;)^^

und noch eine kleine frage darüber:
- Ich habe gehört es sei mit einer D-Box und Card-Sharing möglich, wenn das stimmt, könnte man es doch eig. auch anders empfangen (dümmstes beispiel: Live Stream übers i-net)
- und ist es wirklich möglich über 2 Bestimmte "Kiosk und nochirgendwas" pre...re unverschlüsselt zu empfangen, da dies ja Nagra3 unterstützt...

Die fragen sind natürlich nur theoretisch gemeint, interessiere mich nur dafür (bitte nicht schimpfen bin noch ziemlich neu hier, und hab soviel ahnung davon wie ein Koch vom Dachdecken ;) )^^
 
AW: Info zu Nagra 3

CS ist noch immer möglich und wird es auch eine weile bleiben. Live Stream übers i-net wäre möglich. Das müsste nur gut durchdach sein denn wenn mehrere darauf zugreifen, dann ist die Leitung schnell platt. Ich denke derzeit daran die Buli Konferenz auf den Server zu sream. Das steckt aber noch in den Kinderschuhen. Es war für kurze Zeit einiges von Premiere hell. Das lief alles über die Conax verschlüsselung von KabelKiosk. Derzeit ist es aber wieder zu. Es ist aber gut vorstellbar das es bald wieder offen ist.
 
AW: Info zu Nagra 3

Jetzt komplette auf Nagra 3 umgestellt. Alles aus und vorbei mit EMU :-(
 
AW: Info zu Nagra 3

ich glaube 2012 läuft der vertrag mit kudelski aus,
weiss schon jemand ob er verlängert wird?
 
AW: Info zu Nagra 3

Nein das weiß noch niemand.
Ich gehe aber davon aus das Sky weiterhin auf eine Doppelverschlüsselung mit NDS VG und Nagra setzen wird. Gerade jetzt wo es bei Sky erstmalig wirklich etwas aufwärts geht werden die nicht das Risiko eingehen die vielen Nagra-Kunden zu verlieren.
 
AW: Info zu Nagra 3

Die Kündigungsfrist wird da bestimmt schon abgelaufen sein. Und wenn SKY kündigt dann macht Kudel ein sau gutes Rückholangebot. Demnach wird das bleiben denn sie verteilen immer noch S02 Karten. Man bekommt sogar jetzt automatisch eine S02 wenn man kein Receiver mitbestellt. Die haben bestimmt noch 5 Millionen Karten mit dem Premiere Aufdruck rumliegen das wäre ja sonst totes Kapital.
 
AW: Info zu Nagra 3

und von der kündigungswelle mal ganz zu schweigen. wenn man bedenkt wie viele ihre karten noch in dbox oder AC betreiben. habe selbst so ein fall bei mir in der familie .....keine dbox mehr, dann eben auch kein sky mehr...... sagt der gute mann. habe ihn schon oft bewegen wollen auf hd um zusteigen ,führt einfach kein weg rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Info zu Nagra 3

Zumal ich auch keinen Grund dafür sehe Nagra3 rauszuschmeißen. Die Verschlüsselung ist sicher und man könnte sich sogar überlegen, ob es Sky nicht ganz recht ist das die Nagra-Karten CS etwas begünstigen. Auch wenn man es bei Sky natürlich niemals zugeben würde, aber ein zahlender Kunde mit 3 oder 4 "schwarz sehenden Kumpels" ist immer noch besser als gar kein zahlender Kunde.
 
AW: Info zu Nagra 3

jep,dein gedanke ist nicht von der hand zuweisen. ich glaube auch, sie leben lieber mit dem problem >>CS<< als ihren aktionären schlechte zahlen zu präsentieren.
da cs aber immer mehr zum volkssport verfällt, müssen sie früher oder später etwas dagegen unternehmmen.
im moment sind schöne zahlen und erwerb der neuen bundesliga rechte sicherlich wichtiger für sky.
 
AW: Info zu Nagra 3

also kann man davon ausgehen, das unsere s02 karten noch ein weilchen zu gebrauchen sind!!!!!!
 
AW: Info zu Nagra 3

Bis Ende 2012/Anfang 2013 Denke ich mal braucht Sky schon um alles zu Tauschen wenn Sie mal Kudelski abschalten, wenn nicht sogar länger.
 
Zurück
Oben