Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info`s benötigt zum Kauf von Diablo Cam

AW: Info`s benötigt zum Kauf von Diablo Cam

es geht nicht darum was es ist

der beitrags titel heist "Info`s benötigt zum Kauf von Diablo Cam" , somit gibt bitte infos über den diablo , und nicht über irgendwelche reciviers

mus in jeden beitrag immer alles auserkontrolle reisen und OT werden ??
 
AW: Info`s benötigt zum Kauf von Diablo Cam

ein diablo wifi 2.3 gebraucht bekommst du ab 35€, ein cas3+ ab 70€ bei ebay kleinanzeigen ein neues cas2+ ab 40€ langt wenn du keine karten beschreiben willst
 
AW: Info`s benötigt zum Kauf von Diablo Cam

Beachtet bitte bei der ganzen Diablo-Diskussion, dass der TV eine riesen große Rolle spielt und man durchaus ein böses Erwachen erleben kann, wenn dieser (mit seinem CI-Schacht) einfach nur Grütze ist. Da können dann die Diablos nur bedingt was dafür, wenns am Ende nicht läuft.

Gruß
a1
 
AW: Info`s benötigt zum Kauf von Diablo Cam

Moin,
ich bin auch am überlegen einen Diablo Cam Wifi, im Notfall auch LAN für meinen Nachbarn zu besorgen.
Dieser hat nämlich keine Lust mehr einen Receiver o.ä. da stehen zu haben und möchte dann über DVB-IP (Sat over IP von Panasonic) Sky schauen, was natürlich nur über locale Entschlüsselung am Clienten geht. Würde das Ding sonst einfach bei Satking o.ä. bestellen und mal gucken ob es läuft immerhin gibt es ja gute Erfahrungen sonst wäre es wohl nicht bis in die 2.6 Revision gebaut wurden oder nicht?!
Gibt es sonst eine Alternative?

Danke und Frohe Weihnachtstage noch:)
 
AW: Info`s benötigt zum Kauf von Diablo Cam

Es gibt ja nur v2.3 und 2.5/6 (welche oft nicht mal richtig gelabelt sind)... das Ding ist wertlos und wenn er einmal einen halbwegs vernünftigen e2 receiver hatte/hätte wird er den Bastelkram endgültig hassen. Aber anscheinend glaubt hier keiner was man schreibt....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Info`s benötigt zum Kauf von Diablo Cam

Alternativen gibt es leider nicht, bei mir läuft ein HW 2.6 und 2.3 ohne Probleme aber auf Samsung TVs, welchen TV hat dein Nachbar genau?

Ich würde mir ein gebrauchtes holen wenn es nicht funktioniert verkaufst du es wieder...
 
AW: Info`s benötigt zum Kauf von Diablo Cam

Moin,
er hat einen Panasonic TX-55cxw754. Ich würde ihm dann wohl sagen, dass er ein neues Bestellen würde (finde gerade keine gebrauchten) und es zurückschicken soll, falls es nicht funktioniert. Orig Firmware (gebackupt) kann man ja mit Sicherheit wieder zurückspielen.
Wie sieht das mit den Umschaltzeiten etc. aus, kann jemand davon berichten? Was meint ihr mit Bastellei?
Die Konfiguration sieht ja erstmal relativ übersichtlich aus: Underworld FW installieren, WIFI Konfigurieren und die entsprechende Line vom Server eintragen. Eventuell noch die Caids einpflegen.
Und entweder es funktioniert dann freezefrei oder nicht... Oder sehe ich das falsch? Was ist noch nötig oder optimierbar?

Zur Zeit laufen eben 3 DM 800 HD Clones im Haus, wobei eben die zusätzlichen Fernbedienung, der Receiver und das Internetkabel stören.
Mein andere Idee wodran ich arbeite ist ein TV-Server mit Raspberry Pi als Client, sodass alles gestreamt wird. Allerdings ist hier ein Leistungsstarker PC zur Entschlüsselung mehrerer HD Sender notwendig.
 
AW: Info`s benötigt zum Kauf von Diablo Cam

Nein du kannst keine original Software aufspielen. Das Modul meldet sich nach dem ersten beschreiben egal was du machst mit underworld Kennung... Die sind schon nicht blöd. Und wenn schon 3 Receiver da sind würde mir noch einfallen auf sowas zu wechseln... Kann die dm800 kein Hdmi-cec? Dann fällt doch die zweite Fernbedienung sowieso weg...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Info`s benötigt zum Kauf von Diablo Cam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau gesagt gibt es 4 (5) verschiedene Hardware Revisionen ;), deine Aussage ist absolut nicht Richtig (es stimmt das es mit einem E² Receiver nicht vergleichbar ist aber soll es ja auch nicht), das wichtigste ist einmal der TV und der Router inkl. Luftlinie, meine 3 Diablos laufen ohne Probleme bei meinen Samsung Tvs und ja ich habe auch noch einen E² Receiver nebenbei... -> Diablo hat sogar schnellere Startzeit als der E² Reci...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein TV ist leider nirgends angeführt, daher wenn du wirklich willst kommt nur testen in Frage und ob dir das ~100€ Wert ist?? (CAS3+ Programmer und Diablo Wifi 2.3 gebraucht...) musst du selber entscheiden...

Umschaltzeiten liegen bei mir Samsung H Serie bei ca. 3 sek (kommt wieder auf den TV an) habe ORF ICE und Sky V14...

- UW Firm installieren
- Einstellungen am TV vornehmen ohne Wifi Konfiguration
- Modul an TV und AP Scan machen -> Wenn gefunden am CAS das PW eingeben und DHCP off konfigurieren
- Jetzt CAIDS und C Line am CAS anpassen (C Line ohne Leerzeichen nach c:)
- Modul in den TV und Verbindung überprüfen
- Jetzt kommen die Detail Einstellungen mit Tx Wert und Delayer... danach sieht man erst wie kompatibel der Tv zum Diablo ist...

Es nimmt Zeit in Anspruch aber einen E² Reci einzurichten dauert auch ein wenig...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt zu 100% da es für die 2.5/2.6 Module keine Original Firmware im Umlauf gibt!!! und du so nicht mehr auf den Original Zustand zurück kommst!!
 
Zurück
Oben