Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Info GoPal 7.0 !

AW: Info GoPal 7.0 !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe schon seit Anfang November das P5460 auf der Medion-Seite im Auge und hab vor, mir und meinem Freund 2 Geräte zu holen.
Als ich mitbekommen hab, dass es bei Aldi mit GoPal 7 ausgeliefert wird, habe ich diesbezüglich mit Medion Kontakt aufgenommen. Wäre ja möglich, dass sie die Seite nicht so oft aktualisieren und dann (sobald verfügbar) aktualisieren auf GoPal 7 und auch mit GoPal 7 ausliefern.
Das ist nun eine Woche her und ich warte noch immer auf eine Antwort! :-(

Was ich aber absolut nicht verstehe: bei Aldi gibts 3 Jahre (Hersteller-) Garantie. Auf der Medion-Seite nur 1 Jahr. :read:
Welchen Grund gibt es dann das Navi direkt bei Medion zu kaufen? 1. ists dort Teurer; 2. anscheinend ältere SW; 3. kürzere Garantie.... Entweder bin ich zu blöd das zu verstehen oder da ist ein Druckfehler....
OK, das einzige was mir jetzt einfällt: bei Medion ist es jederzeit bestellbar - bei Aldi nur kurz und wahrscheinlich schnell vergriffen.


PS: Sobald ich eine Antwort bekomme, teile ich sie euch mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo zusammen,

interessant ist auch, ob die Karten von GoPal 6 auf 7 laufen werden, oder ob sie anders codiert sind.
Wie z.B. Gopal 5 liefen nicht auf 6.

Schönen Abend noch
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo!Ich würde erst mal abwarten wie das Gerät in den einschlägigen Test`s und Foren abschneidet zumal ja als Neuerung Gopal7 dazu kommt.Das 4445 ist doch eigentlich ein Superteil oder hast du Probleme damit?Mfg salatin06
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Info GoPal 7.0 !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lass das mal lieber bleiben.
Kenne kaum ein Gerät was so einwandfrei läuft..
Und ich hatte schon viele Navis probiert.

Wenn man mal ein Navi erwischt hat was wenige Probleme mit den verschiedenen Software Versionen hat sollte man es behalten.
Ich hatte erst das X4545,kein Vergleich mit dem P4445...

Für die paar Neuerungen die man nicht unbedingt braucht(meine Meinung)
oder ein halbes Zoll mehr......

Gopal 7 Karten laufen auch auf dem P4445 !!

Walter
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heute endlich eine Antwort bekommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, ich lese da jetzt 2 Sachen raus:
1. bei Aldi kommt es mit Gopal 7, bei Medion direkt nur Gopal 6.
2. bei Medion wird es das Navi auch in absehbarer Zeit nicht mit Gopal 7 geben!? (ansonsten hätte der Herr sicher etwas erwähnt....)

Komisch. Irgendwie kommt das jetzt so rüber, als wenn Medion eigentlich garnichts selbst verkaufen will, sondern lieber über Aldi, Hofer und co. Diese Vermutung wird auch durch die kürzere Garantiezeit (1 Jahr bei Medion direkt; 3 Jahre falls zB bei Aldi gekauft) noch untermalt.
Naja, dann werd ich wohl am 29. eine Reise ins Deutsche Reich machen müssen :whistle2:

Da wär ich schön blöd wenn ich bei Medion direkt kaufe.(erstens teurer, zweitens mit älterer SW und drittens mit kürzerer Garantiezeit)!
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für eure Meinungen :thank_you:
Mit dem P4445 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Daran gibt es nichts zu meckern. Paar Sachen möchte ich noch haben, die nur auf WinCE 6.0 laufen können. Das Gerät ist sehr zuverlässig, "unsterblich". Ich habe sehr viele Experimente damit gemacht und es funktioniert einwandfrei weiter.
Ansonsten habe ich auf dem Gerät alles, was man braucht, und sogar mehr + Internet und FM-Radio freigeschaltet.


Menü

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Programme


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Internet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

FM-RDS Radio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo pila-hg
gibt es diese Programme irgendwo zu haben oder würdest Du sie hier zur Verfügung stellen .
Echt stark !!!!
Gruß
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Medion würde es ohne Aldi (Hofer ist auch Aldi) nicht geben. Die haben anfangs ausschließlich für Aldi produziert und sind durch die Aldi-Angebote groß geworden. Das verpflichtet nunmal. Und dann erhält Aldi natürlich einen ordentlichen Mengenrabatt. Die zusätzliche Garantiezeit ist nur eine Geldfrage (mit einem Jahr Garantie wäre es noch ein paar € günstiger).

Medion wird auf seiner homepage sehr bald mit Gopal 7 nachziehen. Da kann der Support-Mann natürlich nichts dazu sagen.
Wenn einem das Gerät zusagt, dann ist das Aldi-Angebot immer dem Medion-Angebot vorzuziehen.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Schlagendes Argument für Aldi ist neben der langen Garantiezeit von 3 Jahren auch noch die Marktmacht von Aldi.

Wenn Du ein Garantieproblem mit Medion hast und die zicken rum, rufst Du mal kurz Deine zuständige Aldi Vertriebsniederlassung an (von da wo die LKWs immer zu Deiner Filiale kommen, so eine Niederlassung betreut immer eine größere Anzahl von Filialen im Einzugsbereich) und schilderst dem dort zuständigen Einkäufer mal Dein Problem und bittest um Hilfe. Das machen die sofort und dem Druck verweigert sich auch Medion nicht.

Deswegen ist Aldi auch immer einen Tick günstiger und bietet etwas bessere Bedingungen. Was du bei Aldi bekommst, solltest Du nicht direkt bei Medion kaufen.

Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben