Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Inexio startet IPTV-Plattform QUiX TV

Der Glasfasernetzbetreiber Inexio will im Herbst 2017 eine IPTV-Plattform starten und damit sein Internet- und Telefonie-Angebot zum Triple-Play-Paket ausbauen.

QUiX TV soll rund 100 TV-Sender, davon mehr als 45 in HD-Qualität, sowie 75 Radiostationen und 50 Nonstop-Musikprogramme umfassen, wie das Unternehmen in seiner Hauszeitschrift „offline“ (Ausgabe 1/2017) ankündigt. Auch zeitversetztes Fernsehen, Replay TV und die Möglichkeit, Sendungen auf dem Festplattenrekorder zu speichern, sollen angeboten werden.

Mit dem Receiver, der als Herzstück der IPTV-Plattform fungiert, können mehrere Programme gleichzeitig aufgezeichnet werden; die Speicherkapazität umfasst bis zu 1.000 Stunden. Mit eingebunden ist der Zugang zu den größten Online-Videotheken und Videoportalen wie Maxdome und YouTube.

Über die integrierte mobile Multiscreen-Lösung IPTV Go können die Zuschauer das TV-Angebot auf dem Tablet, Smartphone oder einem weiteren Fernseher im Haushalt nutzen.

Größer Gesellschafter von Inexio ist der Private-Equity-Investor Warburg Pincus, bei dem René Obermann, der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, als Partner und Geschäftsführer arbeitet.

Auch United Internet will vor Jahresende unter ihrer Marke 1&1 eine eigene IPTV-Plattform starten (vgl. InfoDigital Nr. 352, 07/2017, S.7); bislang tritt man als Reseller von Entertain der Deutschen Telekom auf.

inexio655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben