Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

in OSCAM config softcam einbinden

karl marx 2

Newbie
Hallo,
hab es gestern geschaft meine Sky Karte und HD+ Karte mittels OSCAM 1.20 unstable 9682 zum laufen zu bringen.
Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist, wie binde ich mein Softcam in diese config ein damit ORF u. Austriasat läuft,
unter CCCam läuft er ja.
Zu Eurer Info ich habe eine VU+ Duo mit VTI 6.0.8, möchte auf OScam umstellen um das pairing soweit wie möglich hinaus zu zögern.

Danke im voraus
Karl

AW: in OSCAM config softcam einbinden

Es gibt gepimpte OScam-Versionen, die EMU-Keys lesen können. Aber ob es die auch für die Vu+ Duo gibt? Keine Ahnung!

Ich bevorzuge aber die Variante parallel Camd3 laufen zu lassen und die Keys darüber zu beziehen. Dann würde man das Camd3-EMU als Reader ins OScam eintragen. Aber ob das mit deiner Box als Server geht wage ich zu bezweifeln. Zwei EMUs gleichzeitig??? Deshalb überlasse ich das Feld ab hier den Experten ...

Hi bin zwar kein Experte, aber so habe Camd3 in Oscam eingebunden

Lade bitte dies runter:

Link ist nicht mehr aktiv.

und gehe in den Ordner "Oscam only konfig." -> "ORF Keys verwenden" -> Anleitung Camd3 Keyserver.pdf lesen

Greetz

Hi,
hier versuch mal diese Version, da sind Emu und Keys für ORF schon integriert.
Link ist nicht mehr aktiv.
Brauchst keine softcam da die Keys build in sind.

Gruß
janni1

habs bereits am laufen, trotzdem Herzlichen Dank an Alle für eure mühen.
hab nur eine normale OSCAM verwendet bis ich gemerkt habe das es die auch mit EMU gibt.
Gruß Karl

gibts ne fertige oscam mit emu für die solo2 mit aktuellem vti ?

Gab es diesen Thread doppelt? Ich hatte vorhin auch geantwortet mit DL-URLs, finde das jetzt aber ums verrecken nicht mehr?!

-supraracer

ja ich finde ihn auch nicht mehr,einer wurde verschoben.einer geschlossen.wollte mich bei dir bedanken :)

Ich hab ihn gelöscht, da die Frage hier schon beantwortet war.
War nicht böse gemeint, wollte nur die Datenbank entlasten

hab jetzt eine Oscam am laufen von dir,allerdings habe ich da kein orf drinnen? muss ich da ein file Leechen und wo rein kopieren ?
bei der fritte hab ich alles drinnen,106 entitlements im emu,bei deiner version 3 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Zahl der Entitlements ist immer abhängig, von der Keyfile die ich zum Kompilieren hatte. Lade nachher neue Binaries #9949 hoch. da sind es 501 Entitlements.
ORF ist auch dabei

Edit: Done! #34

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
falls mal wieder der ein oder andere Key in eurer Version fehlen, legt euch einfach eine gültige SoftCam.Key in das Oscam-Config-Verzeichnis oder nach /var/keys.
Beim Starten sucht Oscam-Emu dort ebenfalls nach Keys.
Man könnte die fehlenden Keys auch im WebIF über Files -> "SoftCam.Key" eintrage. Diese Datei wird dann nach dem Speichern im Configordner erstellt.

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben