Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Import Spiele für Wii aus USA

Sinured

Newbie
Registriert
10. November 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Mituser!

ich habe von meinem Bruder ein Spiel (Manhunt 2) aus den USA mitgebracht bekommen. Dieses funktioniert erwartungsgemäßg nicht, Import war bei Konsolen schon immer etwas umständlich.

Wenn ich mir einen Chip einbauen lassen, kostet das gleich viel, wie das Spiel nochmal per irgendwo PAL zu kaufen. Da ich sonst keine Importspiele besitze (und auch nicht vorhabe, hier groß zuzuschlagen), ist der Chip daher eher die 2. Wahl.

Hier im Forum ist die Rede vom Softmodden, allerdings nur bis Firmware Version 4.2. Meine ist 4.2E, daher ist auch das wohl eher nichts.

Funktionieren Import-Spiele mit dem Softmod? Die Anfragen in den Threads gehen eher im Bereich Sicherheitskopie (danke, SuFu) auf der Wii in die Tiefe.
Kann man den Softmod ggf (falls alles schief geht :) wieder rückgängig machen, per Backup auf SD-karte zb? Ich wäre schon traurig, wenn meine Wii dann gar nciht mehr geht.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Schöne Grüße,
Sinured
 
AW: Import Spiele für Wii aus USA

Firmware Version 4.2 ist genau 4.2E

das E bedeutet Europa , also kanst du ruchig die softmode durchzihen
 
AW: Import Spiele für Wii aus USA

Hallo Sinured,

wie czutok erwähnt, kannst du den Sodmod machen, ist ja bis (einschließlich) 4.2E

Ja, Import Spiele laufen mit Sofmod.
Ja/Nein.........bei neuen Wii ist ein Backup der Wii "nur" bedingt möglich, ein Fullbrick tritt aber ehr sehr sehr selten auf.

Du solltest dich aber genau an die Anleitungen halten, und keinen Schritt vergessen zu machen, sonst ist alles möglich........Brickgefahr.

Gruß
querk
 
AW: Import Spiele für Wii aus USA

Hallo!

Danke für eure Antworten, dann ist wohl der nächste Schritt die SD-Karte.
Schöne Grüße,
Sinured
 
Zurück
Oben