Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Immer Ärger mit Sky: Kann das Zufall sein?

Der Fußball-Pay-TV-Sender Sky verärgert in letzter Zeit seine Zuschauer und bittet diese immer öfter zur Kasse. Nur eine Panne oder steckt dahinter Berechnung?

Seit 25 Jahren bin ich Abonnent von Sky (das damals Premiere hieß). Seit 25 Jahren genieße ich die Art, wie die Bundesliga präsentiert wird: fachlich fundiert, manchmal ein bisschen zu laut, aber immer hochprofessionell und meistens spannend. Darum gehöre ich zu jenen, die einen angemessenen Preis für den Blick ins Pay-TV gerne zahlen. Aber: Umso mehr ärgert mich, was ich zuletzt beim Bundesliga-Sender Sky erlebte.

Zu hohe Abbuchungen - das kann kein Zufall sein
Als ich kürzlich mein Sky-Abonnement verlängerte, überraschte mich die Abbuchung auf dem Kontoauszug: Der Betrag war um fünf Euro höher als vereinbart. An der Telefon-Hotline spielte man das Problem herunter: Die HD-Option sei zweimal gebucht worden, alles nur ein Versehen. Ich fragte mich: Wie kann eine doppelte Buchung bei einer Vertragsverlängerung online passieren? Schon da glaubte ich nicht an einen Zufall.

Ein paar Tage später im Bekanntenkreis. Mitten im Abo-Jahr waren plötzlich alle vereinbarten Rabatte storniert. Ohne Ankündigung wurden 120 statt 30 Euro vom Konto abgebucht. Wieder Rückfrage bei der Sky-Hotline, wieder dieselbe Erklärung: alles nur ein Versehen. Die Verrechnung erfolge als Gutschrift bei nächster Gelegenheit, sprich: im nächsten Monat. Nun wollte ich endgültig nicht mehr an einen Zufall glauben. Ich begann zu rechnen.

Sky-Pay-TV: Zinsloses Darlehen dank zahlender Kunden
In meinem Fall kalkulierte ich: Wenn nur 200.000 unter den angeblich fünf Millionen Sky-Abonnenten einen solchen Fehler nicht bemerken oder aus Bequemlichkeit nicht reklamieren (die Warteschleife in der Hotline ist nervig), dann bedeutet die Differenz von fünf Euro am Ende: jeden Monat eine Million Euro Umsatz extra für Sky. Noch drastischer fällt die Rechnung im anderen Fall mit den 90 Euro Differenz aus.

Selbst wenn die 90 Euro später zurückgezahlt werden, bedeutet so ein Fehler, dass Sky einen Monat lang ein zinsloses Darlehen bekommt. Bei 200.000 Abonnenten, denen so etwas passiert, betrüge dieses zinslose Darlehen immerhin 18 Millionen Euro im Monat. Mir liegen keine Hinweise dafür vor, wie viele Rechnungspatzer bei Sky passieren. Aber dass zwei Fälle allein in meinem Umfeld auftreten, ist schon sehr auffällig.

skyvvuw8.jpg

Quelle; web.de
 
Der fehler steckt wohl im detail. in der bestätigungspdf steht eindeutig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



bei mein sky steht dann allerdings

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
also der 01.03.2020 als beginn.
ich hab nach der ersten abbuchung reklamiert.ich denk hab nix verkehrt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat Sky mit dem bisherigen Abo (4 Jahre) auch verloren. Normalerweise war es immer so dass ca. 2 Monate vor Ablauf günstigere Verlängerer-Angebote reingekommen sind.

Diesesmal nicht. Erst Wochen nach Ablauf des Vertrags mit einem dreisten Fangabo. Alle Sender für 12 Monate um ca. 27,90.- Nach Ablauf der 12 Monate 79,90.-

Gerade jetzt wo deren Fußball Exklusivitätsrechte verloren gehen, sollten die mal etwas runterkommen.

Dieses ständige kündigen zum rechten Zeitpunkt, da man sonst die volle Länge bezahlt ist voll unnötig.
 
Tja, wer nach so vielen Jahren deren tatsächlich immer noch sinkenden Gegenwert bezahlt, will das wohl so.

Einschränkungen und Gängeleien an allen Ecken und Enden, übelste Tricksereien die Verträge betreffend, Werbung (und Vorschauen) in Massen, grösstenteils minderwertigste Sender, mieseste EPGs, massig Wiederholungen über Jahre hinweg, neu hinzu kommt praktisch nur Müll aus den USA.
Wer braucht und wer will so etwas?
 
Bei mir stehen 43,99.- auf der Abrechnung, abgebucht wurden 53,99.- bei PayPal. Habe umgehend per E-Mail reklamiert. Habe bisher lediglich die Info bekommen,dass der Vorgang an die Fachabteilung weitergeleitet worden ist. Also an Zufall glaube ich auch nicht.
 
Beim Tausch meines defekten recievers,der angeblich bei Sky nicht ankam, wurden mir 79,00€ abgebucht, obwohl
ich mindestens 10 Briefe mit dem Einlieferungbeleg ( Kopie) an Sky schickte. Ich buchte den Betrag zurück und man drohte mit einem Inkassobüro
und einer Klage. Man sperrte mein Abo. Nach 5 Monaten war die Sache erledigt und man meldete sich und wollte mir ein Neues andrehen.
Ich glaube sie wollte mein monatl. kündbares in ein längeres umwandeln.
Ich will mit Sky nichts mehr zu tun haben
 
Hallo, ist es irgendjemandem auch schon aufegefallen, dass es auch ein Leben ohne diese miserable PayTV Plattform gibt? Ich war auch mal jahrelanger Kunde bei dem verein mit vollabo. Seit 2 Jahren habe ich zum Göück kein Abo mehr und ich muß sagen ich lebe ohne SKY und Scheiß BL besser als zuvor. Vor allem habe ich mehr Geld zur Verfügung. Das was ich so bei meinen Bekannten gesehen habe was die Senden, verstehe ich nicht wie man dafür auch noch bezahlt, zumal SKY ja immer mehr Werbung bringt und auf SKY One eine Serienepisode, die normal 42 min dauert, geteilt und somit aus einer Episode 2 gemacht werden. Und dann sagen Sie Ohne Werbeunterbrechung. Ich kann nur jedem empfehlen sich von denen nicht verarschen zu lassen und zu K Ü N D I G E N ! Man spart Geld und vor allem Ärger!
 
Dito das mit dem zum Glück.
Als ich nach über 10 Jahren nach einigen Querelen gekündigt habe wurde der damals zu 1. Vertrag gehörende und minderwertige Receiver zurückverlangt und da längst entsorgt mit 179 € berechnet. Wie gesagt war damals der Receiver kostenlos dabei. Nur kann das nach 10 Jahren keiner mehr beweisen. Dann wurde auch noch gesagt das mit den Verlängerungen der Receiver nicht mehr dabei ist sondern nur eine Leihe.
Man kann sich lange ärgern und ggf. Per Rechtsanwalt wehren oder einfach mal aussprechen:
lmaA SKY. Quittung kommt wenn auch nicht nur von mir.
Die Querelen waren übrigens das Sky nicht einverstanden war die Karte im Urlaub im Wohnwagen zu nutzen da das Angebot angeblich ortsgebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War der nicht schon immer ein Leihreceiver und demzufolge Eigentum von Sky?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmmm, und mir hatten sie wegen Wohnwagen (TV mit CI+ im WW, "alter" Receiver mit CI+ noch Zuhause) freiwillig den Receiver gegen das CI+ getauscht bei Vertragsverlängerung (nur die Logistikpauschale). Auch keine Diskussionen vom Sachbearbeiter am Telefon, natürlich kam der obligatorische Hinweis auf die Nachteile wie keine Aufnahmen / nur 90 min Timeshift oder kein VideoOnDemand (Ersteres kann ich mit der Vu+ nicht nachvollziehen und Letzteres funktionierte ohnehin nicht, bei "blauen Knopf auf der Fernbedienung drücken" (wie es immer gezeigt wurde) kam immer das VTi-Menü).
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst nach der Kündigung versucht Sky noch Geld zu verdienen. Man bekommt ein Schreiben bei dem man mitgeteilt bekommt das man innerhalb 14 Tage nach dem Kündigungstermin, auf eigene Kosten alles zurücksenden muß. Ansonsten werden Mietkosten fällig.
 
Well,

was Werbung angeht bin ich nur extrem gefrustet was Sky GO angeht - wie oft ich da mir die Werbung reinziehen muss, wenn ich unterwegs bin, weil der Stream abbricht oder ich mal kurz die App wechseln muss, letzter Dreck.

Deswegen wird halt wieder von der VU selbst gestreamed, so wie es vor SkyGo schon mal war..

Von einem Ortsgebundenen Angebot hab ich ja noch nie gehört, ist ja totaler Schwachsinn....

Ich habe grad eher den Ärger, dass dummerweise die Lastschrift zurück gegangen ist (mangels Deckung..) ich daraufhin auf meinsky die Bezahlmethode auf Paypal geändert hatte, und dachte das Problem sei damit erledigt.

Ja Pustekuchen, jetzt kam noch ne Mahnung und scheinbar wurde eine Karte deaktiviert, zumindest funktioniert die Karte im Sky Q reciever derzeit nicht mehr, in der VU aber schon?!

Nun, spätestens wenn se im Kabelnetz auf die Idee kommen Pairing einzuführen ist das Abo quasi schon gekündigt. (ist es ja sowieso, sonst müsst ich ja noch normalpreis bezahlen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Find ich ja so witzig, warum muss man das auf eigene kosten zurück senden, immerhin hat man doch bereits eine nicht geringe "LogistikPAUSCHALE" bezahlt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das steht schon immer in den AGB's.
Nutzung nur in dem Haushalt, auf den der Vertrag angemeldet ist.
Das stand schon 1988 drin, als ich meinen ersten Vertrag (damals sogar noch Teleclub) bei dem Verein abgeschlossen habe.
Das sowas ohne Rückkanal nicht überprüfbar ist, steht auf nem anderen Blatt....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schwein gehabt, und nen vernünftigen Mitarbeiter am Telefon erwischt, mehr nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da es schon seit mindestens 15 Jahren keine Kauf/Geschenktreceiver mehr bei denen gibt, hast auch Du nur Deinen Vertrag nicht richtig gelesen.
Ich meine sogar, das der letzte Kaufreceiver die Dbox2 war.
Selbst die Fanreceiver sind/waren nie Eigentum der Kunden, immer nur Leihgaben.



Vielleicht solltet Ihr mal lernen das zu lesen, was Ihr da unterschreibt/akzeptiert, anstatt hier rumzujammern.


Hier in diesem Thread geht es nicht um euer unvermögen des nicht lesens von Vertragsbestandteilen, sondern um (vorsätzliche) Fehler von Sky, wie falsche Abbuchungen......
 
68% Sparen, habe nen komplett Angebot von Sky bekommen 12 oder 24 Monate 24,99€, auf Wunsch mit Sky Q Receiver. Aktivierungsgebühr 29€ plus Versandkosten.
 
Zurück
Oben