Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

Links sind hier: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

VTi mache ich aus drei Gründen gar nicht mehr:

  1. VTi macht den Open-Source-Gedanken kaputt
    Vu+ schüttet Entwickler guter Plugins mit teuren Boxen zu, unter der Voraussetzung, daß sie ihre Plugins nur noch unter VTi laufen lassen.
    Umgekehrt hat VTi keine Hemmungen, sich an Verbesserungen aus der OE-Alliance oder OpenPLi zu bedienen.
    Das unterstütze ich nicht.
  2. Für Dragonworth geht es sowieso nicht mehr oder nur mit riesigem Aufwand
    Das VTi-Image ist im Kern total veraltet, es ist immer derselbe alte Scheiß mit neuer Skin und ein paar neuen Plugins.

    Um Dragonworth-Images zu bauen, muß ich den Kernel für das Image selber bauen, da Dragonworth nur den alten Treiber für Kernel 3.3.8 nutzen können und neuere Images halt Kernel 3.13.5 enthalten. Für den alten Scheiß als Unterbau vom VTi braucht man aber auch alten Scheiß als Bauumgebung und den habe ich nur lokal in virtuellen Maschinen, aber nicht auf dem Bauserver im Netz.
    Und selbst dann wüßte ich nicht, was VTi eventuell heimlich an der Kernel-Konfiguration gegenüber "OpenVuPlus" geändert hat!
    Bei OpenATV, OpenHDF, OpenViX usw. baue ich einfach das gesamte Image aus den öffentlichen Quellen und überlagere dabei einfach nur das Kernel-Rezept durch das für den alten Kernel (mit einer dem neuen Kernel angenäherten Kernel-Konfiguration!).
    Da VTi non-public ist - ich also gar nicht das ganze VTi bauen kann - müßte ich dort dem ausgepackten "neuen" Image den alten Kernel unterjubeln und das wäre eine Heidenarbeit, die mir dieser Mist einfach nicht wert ist.
  3. VTi hat als einziges Image eine Suche nach Clone-Merkmalen - ganz konkret meinen Absicherungen gegen gefährliche Updates - eingebaut!
    Sobald VTi meinen opkg-Wrapper sieht, löscht es den gesamten Inhalt der Festplatte, des Sticks und den Flash der Box.
    Natürlich weiß ich längst, wo sie nach was suchen und könnte das auch umgehen. Ich kann auch den ganzen opkg-wrapper passend umschreiben, aber für dieses Verbrecher-Image ist mir das den Aufwand nicht wert.
 
gibt es eigentlich Möglichkeiten ein teil von den Image zu verlagern ? hab mittlerweile nur noch 15 mb frei, hin und wieder beim update schießt sich das Image weg, so das ich die Sicherung zurück schreiben muss :-/
 
Vllt kannst mit dem Flashexpander etwas anfangen.
 
das hab ich schon zu gange, aber trotzdem kaum noch platz, das open atv ist einfach sehr aufgebläht. auch schon einiges runter geschmissen. aber immer noch kaum platz,
 
Ja. Ist auch bei VTI ein Problem. Man kann Zeug rausschmeissen und der Space wird nicht grösser.
Ich speichere dann die Einstellungen und flashe die Box neu.
 
openatv ist alles andere als aufgeblasen schau dir mal vti an ;-) ! das problem ist dein clone die dinger lohnen sich einfach nicht mehr. für 100€ bekommst du schon 4k boxen!
 
Wenn Ihr die Sachen ausgelagert habt und dann eigentlich Platz haben solltet, dann macht mal ein Imagebackup und flasht dieses dann wieder.
Danach sollte etwas mehr Speicherplatz zur Verfügung stehen.
 
Hat jemand noch für eine Lonrisun Solo2 ein VTI Image? Ich glaube VTI 11.0 war das letzte frü die Box oder?
Habe noch die Version 7 drauf und würde gerne nochmal updaten.
 
das macht doch überhaupt keinen sinn mehr!
solange ihr damit fernsehen könnt seid froh denn mehr geht auch mit 11 nicht!
für unter 100€ bekommt ihr eine 4k box mit openatv!
 
Warum macht es kein Sinn? Meine Solo2 läuft im Schlafzimmer super. Würde nur gerne jetzt noch das letzte mal VTI updaten. Und die 11er Version gab es ja mal. Leider sind alle Downloadlinks dafür nicht mehr erreichbar.
Hat doch bestimmt noch jemand auf der Festplatte liegen oder? :)
 
Ich habe die Version absichtlich gelöscht:
Ein falsches Plugin nachinstalliert und alles - incl. Festplatte und Stick - wird gelöscht.

Außerdem entwickelt sich bei VTi eh nix weiter, ist im Kern seit Jahren das selbe Image.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben