Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ist halt Tatsache.
VTi beinhaltet immer noch nur OpenSSL 0.9.8 (und nicht OpenSSL 1.0.x).
Ich glaub libusb ist inzwischen aktualisiert worden.

Es sind (hauptsächlich) diese beiden Komponenten, wegen derer man unterschiedliche Builds für OE1.6, OE2.0 und "PLi4.0" braucht.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Was denkst du? Wird CI+ Support bei den anderen Images auch mal kommen?

OpenPLi eher nicht.
EuroSat ziemlich sicher auch nicht.
OpenViX keine Ahnung ob sie ihn nicht vielleicht sogar schon haben.

Ist mir aber auch eher latte. Solange er in OpenATV drin ist reicht mir das :)

Ach!! Oo openATV hat's drin? Dann werd ich meinen Lonrisun solo2 Klonen ein openATV druff tun :)

werde mir mal OpenATV auch mal antun ;-) aber erst auf der alten DUO, muss mal sehen ob ich das bei dem Solo2 Clon auf meine Frau loslassen kann....

Ach!! Oo openATV hat's drin? Dann werd ich meinen Lonrisun solo2 Klonen ein openATV druff tun :)
Ja, OpenATV hat's drin.

Aber: CI+ ist ein Treiberfeature, der Part im E2 ist nur die Aktivierung.
Das bedeutet wiederum, daß Du auf einem Lonrisun-Clone so oder so kein CI+ nutzen kannst, egal welches Image ...

Noch genauer: Aus dem Images die CI+ haben muß man es sogar nachträglich wieder rausschneiden, damit sie überhaupt auf Lonrisuns laufen ...
... ich habe Dir nicht umsonst gesagt, daß Du beim Verkauf der Lonrisuns mit erheblichen Verlusten rechnen mußt.

Was Dich aber nicht davon abhalten soll, OpenATV mal auszuprobieren :)

Ok. Wenn ein Kunde CI+ braucht und ich ihm keine original Box schmackhaft machen kann, wirst du mir sicher weiter helfen :)

"Aber: CI+ ist ein Treiberfeature, der Part im E2 ist nur die Aktivierung." verstehe ich jetzt nicht ganz. Bitte um Aufklärung.

Ok. Wenn ein Kunde CI+ braucht und ich ihm keine original Box schmackhaft machen kann, wirst du mir sicher weiter helfen :)
Werde ich nicht ... weil ich es eben gar nicht kann :emoticon-0106-cryin

"Aber: CI+ ist ein Treiberfeature, der Part im E2 ist nur die Aktivierung." verstehe ich jetzt nicht ganz. Bitte um Aufklärung.
Was gibt es da zu verstehen?

Vu+ hat CI+ erst dieses Jahr in die Treiber für Solo² und Duo² eingebaut, Lonrisun hat aber schon im August/September letzten Jahres aufgehört die Treiber für die Lonrisun-Boxen zu patchen.
Images für Lonrisun V4 laufen also nach wie vor mit denselben Treibern wie vor fast einem Jahr und damit auch mit denselben Features wie vor fast einem Jahr und da war CI+ eben noch nicht dabei.

Was soll hier auch los sein. Das was neu entwickelt wird läuft eh nicht auf den Clones.
Wir hängen auf den alten Treibern fest. Aber wem erzähl ich das :)
Die Clone-Produzenten denken scheinbar garnicht daran irgendwas zu basteln.
Egal meine Boxen laufen und ich hoffe das bleibt so... VTI 8 ist ein der Family sehr beliebt. Stabil, bisschen intuitiv,...

Naja, Sunray geht ja weiter .... und es hat auch schon länger keiner mehr nach VTi 20.5.7 für Lonrisun V2 gefragt ...

Hallo...ich habe wohl einen Lorisun...wie ich geprüft habe...Jetzt habe ich ein update gemacht...Ergebnis: im Display erscheint nach der Installation "starting"...geht aber leider nicht mehr weg... ich glaube ich habe die Datei nicht komplett richtig entpackt...deswegen die frage...was ist in welches Verzeichnis zu entpacken?

Ich wollte mir das neue VI 8.0 oder höher drauf machen. .irgendwie funktioniert gar nichts mehr..wie kann ich von der Festplatte die Sicherung wiederherstellen? Habe VTI 7.0 drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich wollte mir das neue VI 8.0 oder höher drauf machen. .irgendwie funktioniert gar nichts mehr..wie kann ich von der Festplatte die Sicherung wiederherstellen? Habe VTI 7.0 drauf

hast das backup auf der internen hdd?
wenn ja, das alte vti per usb flashen und den backup zurück spielen.
wenn ein komplett image backup hast, kannst dann diesen (vuplus/solo2/ ) auf einen stick schreiben und mit dem flashen.

- - - - - - - - - -

Hallo...ich habe wohl einen Lorisun...wie ich geprüft habe...Jetzt habe ich ein update gemacht...Ergebnis: im Display erscheint nach der Installation "starting"...geht aber leider nicht mehr weg... ich glaube ich habe die Datei nicht komplett richtig entpackt...deswegen die frage...was ist in welches Verzeichnis zu entpacken?

online update von vti 7 auf vti 8? da solltest du d2z mal fragen, ob das funzt.
waren die treiber geschützt und gepatcht?
ich vermute böses, ohne dass ich den teufel an die wand malen will....^^

Zuletzt bearbeitet:

VTi 8.0.0 für Lonrisun gibt es Link ist nicht mehr aktiv..
Alles entpacken und den entpackten Ordner vuplus auf den USB Stick kopieren.

leute mal ne frage : lieber die sunray kaufen ( mit der dreambox v2 fernbedinung ) oder die lorisum ?

Zurück
Oben