Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Zuerst per Telnet:
Code:
opkg update

Dann kannst Du Dir anzeigen lassen, was installiert ist:
Code:
opkg list_installed

Dann suchst Du dir das Plugin aus der Liste, was Du updaten willst und kopierst den genauen Namen, der nach dem Befehl oben angezeigt wurde.
Dann kannst Du das Plugin updaten:
Code:
opkg install enigma2-plugin-extensions-XXXXXXXXX

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

merci! :-)

Sind die Sunray Treiber derzeit aktuell für das Sky Modul verfügbar oder läßt Sunray auf sich warten ?

Mit Sunray funktioniert auch CI+. Sunray lässt nicht mehr auf sich warten, seit das Sim2 Team mit der Unterstützung anfing, ist der Support für die Sunrays 1a.
Sobald es neue Treiber gibt, werden sie auch sehr zeitnah für die Sunrays veröffentlicht.

Hmmm, hab mir OpenATV 5.0 vom 15.5.2015 für Sunray (Mit_with OpenGL_gles) geflasht und im Menü steht auch das NDS Modul, es wird aber anscheint nicht geladen :(

OpenATV 5.0 ist nicht mehr wirklich aktuell ...
Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, ein 5.1 zu bauen.

Du kannst aber das OpenATV 5.0 erstmal auf den aktuellen Stand updaten (Online-Aktualisierung), der wäre dann immerhin von Anfang August.

Das ist bereits passiert. Es ist nach wie vor so das es nicht geladen wird.

Habe Dir einen Link zu ATV 5.1 vom 01.09. geschickt, versuche es mal damit.
Habe aber keine Erfahrung mit ATV & CI+, ich habe es nur mal mit dem VTi auf der Sunray getestet (erfolgreich).

Achtung:
Die OpenATV-Images von DreamOEM werden aus den (öffentlichen) Quellen gebaut, diese enthalten aber eben nicht den Teil für CI+ (Der ist nämlich nicht-öffentlich).
Die DreamOEM-Builds werden also immer erst nach und nach durch Online-Updates originalgetreuer, haben aber dummerweise keinen Update-Schutz.

Meine Images hingegen sind clone-sichere Originalimages (Also bis auf den Clone-Schutz 1:1 vom Image-Team stammend). Ebenso sind die Images von ketmp (Aus dem "DigitalWorldz"-Forum) entsprechend gepatchte Originalimages, er verwendet nämlich mein Patch-Script. Momentan hinkt er aber noch um eine Treiber-Generation hinterher.

Es gibt aktuell zwei Probleme:
Das geringere ist, daß ich deutlich weniger Zeit habe als früher und das schwerwiegendere, daß die neuen Images (Mit Vu+-Treibern vom 23.6.2015) nicht mehr auf Lonrisuns booten (Also auch nicht bis ins Linux).
Deshalb kann ich nicht mehr entspannt auf meinem Lonrisun-Clone patchen, sondern muß die Sunray-kompatible Solo² SE aufs Spiel setzen wenn ich ein Image patchen will. Dadurch muß ich die bekannten Vorsichtsmaßnahmen (Antennenkabel ab, LAN-Kabel während des Bootens ab) treffen, bevor ich loslegen kann, was die Sache deutlich verzögert und dann im Zusammenspiel mit dem kleineren Problem zu einem riesengroßen wird.

Danke für die Info zu CI+, das wusste ich nicht.
Den Update Schutz kann man immer noch mit dem chattr Kommando setzen. Er ist auch ausreichend, solange kein neuer Kernel kommt.
Die Sunray kompatiblen Solo 2 SE können auch Originalimages verkraften, genauso wie die neueren Sunrays.

Meine Lonrisun Solo2 läuft derzeit unter ATV 5... und erzählt mir, dass es keine Online-Updates mehr gibt - und jetzt lese ich hier von OpenATV 5.1 Tests...
Bis wann wird wird da was kommen :emoticon-0124-worri

offtopic:
war ein eifriger clone verkäufer. bin davon abgekommen, kann ich doch heute direkt vom general importeur einkaufen.
die preise der originale sind dermassen im keller, da muss man nicht mehr alles vom klon erhoffen.

ontopic:
vti 8.2.3 der original box erkennt die CI+ module problemlos!

Hallo treki1!

Wenn ich es richtig sehe geht es in diesem Thread nicht um Argumente für Kauf Clone oder Original.
Aus heutiger Sicht kann ich Dir nur recht geben - aber die Clones die Laufen, sollen ja noch viel länger laufen...
Und da freue ich mich auf ein Build einer aktuellen Firmware.
Gleich noch eindickes Dankeschön an d2z für sein Engagement!

Zurück
Oben