Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

@D2z
@schimmelreiter

Also nach dem zwei Tage Duo2 rennt 1:1 soft ware wie solo2.
Keinen absturt.
Solo2 so bald meine HDD hängt 1-2 Stunden absturz.
Ohne alles perfekt.
Duo2 alles ok.
Alle 6 gb laufen ohne Probleme.

Danke noch mal an euch für Die hilfe.
Schimmelreiter thx für dein oscam.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

VIX Images habe ich eigentlich auch schon lange aufgegeben, wegen den ständigen Zwangsneuflashs und ihren hunderten von Builds.
Hunderte von Builds wären ja kein Problem, machen wir bei ATV ja auch.
"Alle 24h Updates" (Siehe OpenATV-Video) bedeutet eben, daß auch jeder kleinste Bug unmittelbar nach Bekanntwerden bzw. Lösung auch beim User gefixt wird.

Was haben sie Dir denn jetzt getan? :emoticon-0142-happy
Diverses.

Ich bohre grad ein paar dicke Bretter und wo gehobelt wird fallen halt Späne.
Die ViXer mußten jetzt halt das ein oder andere Mal ihre Builds neu anstoßen weil 'ne kleine Macke in meinem Beitrag war.

Dafür waren sie aber zu blöd, also haben sie jedes Mal komplett neu gebaut und mich deshalb über alle Maßen niedergemacht, nicht nur im git sondern in so ziemlich jedem Forum, wo der Wichs-Spaghetti (ViX-Sicilian) mich finden konnte.
Ich habe nie behauptet perfekt zu sein und keine Fehler zu machen, aber was der kleine Itaker da treibt ist Pöbelei pur.
Insbesondere, wenn er an derselben Stelle stolz verkündet, nun Samba direkt im Image zu haben (Also allerletztes Image überhaupt) und daß Samba das Image nur um 3 MB vergrößert (Was wiederum mein Verdienst ist ....).

Da könnte ich im Strahl kotzen.
Ich erwarte nicht, daß man mir die Füsse küßt, ich hab's ja gemacht weil ich's in ATV drin haben wollte. Aber mir stattdessen in die Fresse zu rotzen geht einfach zu weit.

Zum krönenden Abschluß kommt jetzt von den Wichsern ein Commit im git, der die Benutzer sämtlicher oe-a Images zwingt, ihre Boxen neu zu flashen.
Und das schlimmste daran: Der commit ändert gar nichts, nur eine Versionsnummer.

Als ich mich im Namen der Zigtausend Benutzer, die nun neu flashen müssen, bedankt habe, war der Neuflash natürlich gar nicht so schlimm und ich der Pöbler.
Ja ne, is klar.

Tausende von Boxen neu flashen ist viel harmloser als wenn ein Dev seine builds neu anstoßen muß .... vor allem, weil der Unterschied Hades 002 zu Hades 005 nur aus einer neuen Skin besteht.
Quasi VTi, nur zusätzlich auch noch von Kotzbrocken gemacht.

So, ich hör jetzt auf, sonst geh ich mir noch ne AK47 kaufen und mach Urlaub in Italien ...

Habe es wieder entfernt, wenn es eh verkackt ist...
Wer es trotzdem flashen will, es steht ja auf der Box, wo man es finden kann.

So, ich habe den Dreck von ViX weggeräumt, selber sind die ja nicht in der Lage dazu.
Man wird also Lokus 005 doch updaten können, aber was viel wichtiger ist: OpenATV 5.0 natürlich auch (Vermutlich so ab morgen).

Das meinte ich übrigens mit Versionsnummern rauf und runter:
Dadurch, daß OpenWichs "Hokus", "Pokus" und "Fidibus" als Major Version verwendet, springen die Zahlen irgendwann immer wieder auf 0, also von Hokus 666 auf Pokus 005 und dann irgendwann von Pokus 4711 auf Lokus 0815.

Re: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

@Schimmelreiter

kindly make Eurosat 1.1 beta image for Lonrisun clone

Re: AW: Re: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

I'll have a look when I flash the next time.

Please keep in mind that I'm basically just a user who does this to have current images of OpenATV for himself.
Whenever I flash my box however, I can easily patch as many other images as I want during the process, it's just additional flashes and script invocations.

The pre-requisite is, that the other image(s) to patch have a decent code quality and can run my "clonify" script.
Any oe-a or PLi based image will be auto-patchable, but images that are still OE 1.6 based - like VTi - are not.

I'm not going to waste my time doing manual patches when there are zillions of good images that can be auto-patched.
I might do a VTi 8.2.0 patch one day, because that's the "million flies can't be wrong: eat shit" image for which there is high demand, but I won't do any manual work for exotic images, so it's better PLi or oe-a based ...
Thanks for ur kind reply .

Re: AW: Re: AW: Re: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

BTW:
As seen in my previous post, there is now a reason to release new images soon (I want to have some network stack changes merged first though), I'll give it a try then.
But: The link you gave me is now invalid.
Is there a newer version?

Can you give me the link to some download page where I can always find the latest version?

- - - - - - - - - -

Captain hat ihn halt erst heute eingepflegt.

Es muß auch nichts heißen und so ein Treiber wird eigentlich nur aktiv, wenn die passende Hardware eingesteckt wird (Also ein Vu+ Turbo).
Aber bevor sich irgendjemand die Box in die Fritten haut, warne ich lieber 2x zu viel als 1x zu wenig.

Better safe than sorry.

Here is another Download Link

[DOWN] [/DOWN]

@d2z
@schimmelreiter
Brauch von euch zwei image spezialisten Antwort um es zu verstehen.
Seit Monaten mach ich an Der solo rum wegen absturtz.
Seit Der Duo2 im Haus habe ich mehr Zeit für solo2.

Nach dem ich beide Boxen immer das gleiche Laufen habe an zwei hdmi jeden Film gleichzeitig anschau , solo2 kackt ab. Gleicher tv Sender Laufen habe.

Nun nach dem ich allen image durch habe , habe ich das openpli drauf
Ich depp.
Das rennt seit 3 Tage.
Ich schaff es nicht box zum Absturz zu bringen.
Trotz Rest Speicher 9 mb, Mit Lauter Müll
Permanent time shift. Hbbtv.xbmc.

Was Hat openpli was vti & Openatv nicht haben.

Will das Noch verstehen.
Das image rennt wie nachbars omi.

Ps:
Habe nun auch seit 24 Stunden Notebook Lüfter aus, internen runter .
Derzeit 67 Grad nix Box rennt immer noch .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: AW: Re: AW: Re: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonris

Here is another Download Link
[DOWN] [/DOWN]

This one is more enlightening:

New Images EuroSat 1.1 " Base Oe-Alliance"

Should be no problem then.

Was Hat openpli was vti & Openatv nicht haben.
Auf den ersten Blick erst einmal vor allem 'nen "alten" Treiber.

OpenPLi hat kein gles/OpenGL und eigentlich auch kein xbmc, zumindest keinen darauf spezialisierten Treiber.
Zumindest war das bei der letzten Image-Erstellung noch so.

Eigentlich alle anderen Images nutzen den gles-Treiber, also den mit OpenGL.

Das "alt" habe ich deshalb in Gänsepaddels gesetzt, weil die Treiber tatsächlich vom selben Tag stammen, d.h. momentan pflegt Vu+ durchaus auch noch den non-gles-Treiber weiter, sie sind also genauso alt, aber ihnen fehlen halt die gl- und xbmc-Ergänzungen.

Ich muß mal schauen, prinzipiell kann ich auch von OpenATV Sunray-Images mit diesem Treiber erstellen, die haben dann halt ebenso wie die Lonrisun-Images kein gles/xbmc.
Zumindest testweise könnte ich ein solches drittes Image durchaus machen.

Daneben gibt es wohl noch zig andere potentielle Gründe, die aber deutlich schwieriger zu finden wären.

Das image rennt wie nachbars omi.
Nur mal für Dich als offenkundigen Ausländer der Hinweis:
Deine Vergleiche sagen genau das Gegenteil von dem aus, was Du wohl sagen willst.

"Rennt wie Schmitz' (oder Nachbar's) Katze" wäre passend.
Mit diesem Vergleich verbinden wir keinerlei Ironie, also wenn Du "rennt wie nachbars omi" schreibst, dann liest das ein Deutscher als "Läuft total langsam/scheiße".
"Rennt wie Sau" das gleiche = schlecht (Sau = dreckig).

Hehe
Danke dir für Die sehr gut beschriebene aussagen.

Na dann werde ich , wenn du Die Zeit und Lust so ein Openatv zu machen gern testen für dich.
Ob es Mit sunray so Hammer geht wie openpli.
Habe heute frei und werde mal Box zum Crash zwingen .
Da es nicht sein kann alle spacken auf Der sunray , außer das .

Box Der Zeit auf 73 Grad laufen.
Mehr geht nicht glaub ich da alle Lüfter aus sind.

An Temperatur glaub ich lag es nie.
Denk auch das es an Den Treiber lag.
Ohne gles open/gl. Hammer Die Box.
Wenn es auf ATV 5.0 hinbekommst wäre es super.
Dann Test ich es .
Dann kann ich Duo2, das gleiche machen am image. Und schauen wie lang Der hardcore Test brauch um Openatv Mit sunray zu crashen.
Will die Box guten gewissens an Den Mann zu bringen. Aber erst wenn ich weiß was sunray so Ärger macht.
Aber Den wie du schon sagst .
Opengl und gles Treiber.

Dauert wohl noch ein paar Tage, weil wir gerade ganz heftig umräumen.

Wir haben nämlich doch tatsächlich den Fehler gefunden, wieso OpenATV sich als NFS-Server so sch... verhält, können den Fix aber momentan nicht einbauen, weil OpenViX den Fehler gerne behalten möchte.
Neue Images gibt es, sobald wir den Knoten raus haben, ich setze keine Images in die Welt, bei denen ich die Fehler schon vorher kenne.
Aufgefallen ist mir der Fehler übrigens beim Runterschmeißen von NFS :emoticon-0175-drunk

danke
Kein Stress .
Ist Ja nix was um Leben und tot geht.
Für mich ich habe noch Duo2.
Und solo 2 rennt Ja Hammer Mit openpli.
Also erst mal privat und dann hoppy.

Blackhole 2.1.5 v4 schon in arbeit ?

Nein, es gibt keine Treiber dafür von Lonrisun.

Zurück
Oben